checkAd

    DAX-FLASH  1317  0 Kommentare Erholung nach Aussagen zur Geldpolitik der US-Notenbank

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Aussagen des Notenbankchefs von St. Louis haben am Donnerstagnachmittag die Talfahrt im Dax spürbar abgebremst. Zuletzt stand der Leitindex bei 8537,07 Punkten mit 0,40 Prozent im Minus. James Bullard empfahl der US-Notenbank (Fed), das Ende der lockeren Geldpolitik zu verschieben, auch wenn die Fundamentaldaten stark geblieben seien. Der Großteil der US-Konjunkturdaten an diesem Tag, allen voran diejenigen zur Industrieproduktion und zum Geschäftsklima in der Region Philadelphia, waren besser ausgefallen als erwartet. Vor US-Börsenstart hatte der Dax vor allem unter schwachen Daten aus der Eurozone gelitten und war deutlich unter die Marke von 8400 Punkten gerutscht - auf den tiefsten Stand seit gut einem Jahr./ck/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Erholung nach Aussagen zur Geldpolitik der US-Notenbank Aussagen des Notenbankchefs von St. Louis haben am Donnerstagnachmittag die Talfahrt im Dax spürbar abgebremst. Zuletzt stand der Leitindex bei 8537,07 Punkten mit 0,40 Prozent im Minus. James Bullard empfahl der US-Notenbank (Fed), das Ende der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer