DGAP-News
KTG Agrar SE: KTG Foods SE präsentiert gebündelten Markenauftritt und Strategie 'Vom Feld auf den Teller' auf der Sial in Paris erstmals einem internationalen Publikum
DGAP-News: KTG Agrar SE / Schlagwort(e): Sonstiges
KTG Agrar SE: KTG Foods SE präsentiert gebündelten Markenauftritt und
Strategie 'Vom Feld auf den Teller' auf der Sial in Paris erstmals
einem internationalen Publikum
17.10.2014 / 10:14
---------------------------------------------------------------------
KTG Foods SE präsentiert gebündelten Markenauftritt und Strategie "Vom Feld
auf den Teller" auf der Sial in Paris erstmals einem internationalen
Publikum
- "Bio-Zentrale", "Frenzel Tiefkühlkost" und "Die Landwirte" mit
gemeinsamen Messeaufritt
- Mehr als 400 konventionelle und ökologische Produkte von Tiefkühlgemüse
bis Sojaöl
- "Made in Germany" auch bei Lebensmitteln international hoch im Kurs
Hamburg, den 17. Oktober 2014 - Im Sommer 2014 hat die KTG Agrar SE ihre
Nahrungsmittelproduktion und ihre Marken unter dem Dach der KTG Foods SE
gebündelt. Auf der Fachmesse Sial in Paris wird sich die neue Gruppe
erstmals der internationalen Lebensmittelbranche präsentieren. Auf der
Leitmesse in der französischen Hauptstadt werden zwischen dem 19. und 23.
Oktober 2014 mehr als 6.000 Aussteller und rund 150.000 Besucher aus aller
Welt erwartet.
"Wir verbinden Anbau, Verarbeitung und Vertrieb aus einer Hand mit starken
Marken. Dieser 'Vom Feld auf den Teller'-Ansatz ist einmalig in unserer
Branche", sagt Reinhard Meißner, CEO der KTG Foods SE. "Die Vorteile wollen
wir jetzt auch noch stärker dem internationalen Lebensmitteleinzelhandel
vorstellen."
Unter dem Dach von KTG Foods befinden sich die Unternehmen Frenzel
Tiefkühlkost, Bio-Zentrale Naturprodukte, die Ölmühle Naturöl Anklam, die
Marke "die Landwirte" und der Frischedienst Linthe. So bietet die Gruppe
den Partnern im Handel eine große Bandbreite von Produkten "Made in
Germany" wie frischen Kartoffeln über leckere Fertiggerichte und Müslis bis
zu GVO-freiem Soja-Öl an. Reinhard Meißner: "Egal ob konventionell oder
ökologisch angebaut, unsere Marken liefern aus einer Hand produzierte Ware
mit einem einzigartigen Herkunfts- und Erzeugerkonzept."
Auf der Sial wird die Gruppe eine Auswahl der mehr als 400 konventionellen
und Bio-Produkten aus den Bereichen Rohware, Tiefkühlkost und Convenience
Food mit transparenter Rezeptur präsentieren. Im Fokus stehen insbesondere
innovative Produkte wie die mit dem WABEL Award ausgezeichneten Pancakes
für den Toaster und trendige Gemüsedampfgarschalen für die Mikrowelle.
In Deutschland ist die Gruppe auf einem dynamischen Wachstumskurs. So ist
beispielsweise Frenzel Tiefkühlkost aufgrund des gestiegenen Marktanteils
"TOP Marke 2014" im Bereich Obst und Gemüse der Lebensmittelzeitung. Jetzt
KTG Foods SE präsentiert gebündelten Markenauftritt und Strategie "Vom Feld
auf den Teller" auf der Sial in Paris erstmals einem internationalen
Publikum
- "Bio-Zentrale", "Frenzel Tiefkühlkost" und "Die Landwirte" mit
gemeinsamen Messeaufritt
- Mehr als 400 konventionelle und ökologische Produkte von Tiefkühlgemüse
bis Sojaöl
- "Made in Germany" auch bei Lebensmitteln international hoch im Kurs
Hamburg, den 17. Oktober 2014 - Im Sommer 2014 hat die KTG Agrar SE ihre
Nahrungsmittelproduktion und ihre Marken unter dem Dach der KTG Foods SE
gebündelt. Auf der Fachmesse Sial in Paris wird sich die neue Gruppe
erstmals der internationalen Lebensmittelbranche präsentieren. Auf der
Leitmesse in der französischen Hauptstadt werden zwischen dem 19. und 23.
Oktober 2014 mehr als 6.000 Aussteller und rund 150.000 Besucher aus aller
Welt erwartet.
"Wir verbinden Anbau, Verarbeitung und Vertrieb aus einer Hand mit starken
Marken. Dieser 'Vom Feld auf den Teller'-Ansatz ist einmalig in unserer
Branche", sagt Reinhard Meißner, CEO der KTG Foods SE. "Die Vorteile wollen
wir jetzt auch noch stärker dem internationalen Lebensmitteleinzelhandel
vorstellen."
Unter dem Dach von KTG Foods befinden sich die Unternehmen Frenzel
Tiefkühlkost, Bio-Zentrale Naturprodukte, die Ölmühle Naturöl Anklam, die
Marke "die Landwirte" und der Frischedienst Linthe. So bietet die Gruppe
den Partnern im Handel eine große Bandbreite von Produkten "Made in
Germany" wie frischen Kartoffeln über leckere Fertiggerichte und Müslis bis
zu GVO-freiem Soja-Öl an. Reinhard Meißner: "Egal ob konventionell oder
ökologisch angebaut, unsere Marken liefern aus einer Hand produzierte Ware
mit einem einzigartigen Herkunfts- und Erzeugerkonzept."
Auf der Sial wird die Gruppe eine Auswahl der mehr als 400 konventionellen
und Bio-Produkten aus den Bereichen Rohware, Tiefkühlkost und Convenience
Food mit transparenter Rezeptur präsentieren. Im Fokus stehen insbesondere
innovative Produkte wie die mit dem WABEL Award ausgezeichneten Pancakes
für den Toaster und trendige Gemüsedampfgarschalen für die Mikrowelle.
In Deutschland ist die Gruppe auf einem dynamischen Wachstumskurs. So ist
beispielsweise Frenzel Tiefkühlkost aufgrund des gestiegenen Marktanteils
"TOP Marke 2014" im Bereich Obst und Gemüse der Lebensmittelzeitung. Jetzt
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte