checkAd

    DGAP-News  550  0 Kommentare KTG Agrar SE: KTG Foods SE präsentiert gebündelten Markenauftritt und Strategie 'Vom Feld auf den Teller' auf der Sial in Paris erstmals einem internationalen Publikum


    DGAP-News: KTG Agrar SE / Schlagwort(e): Sonstiges
    KTG Agrar SE: KTG Foods SE präsentiert gebündelten Markenauftritt und
    Strategie 'Vom Feld auf den Teller' auf der Sial in Paris erstmals
    einem internationalen Publikum

    17.10.2014 / 10:14

    ---------------------------------------------------------------------

    KTG Foods SE präsentiert gebündelten Markenauftritt und Strategie "Vom Feld
    auf den Teller" auf der Sial in Paris erstmals einem internationalen
    Publikum

    - "Bio-Zentrale", "Frenzel Tiefkühlkost" und "Die Landwirte" mit
    gemeinsamen Messeaufritt
    - Mehr als 400 konventionelle und ökologische Produkte von Tiefkühlgemüse
    bis Sojaöl
    - "Made in Germany" auch bei Lebensmitteln international hoch im Kurs

    Hamburg, den 17. Oktober 2014 - Im Sommer 2014 hat die KTG Agrar SE ihre
    Nahrungsmittelproduktion und ihre Marken unter dem Dach der KTG Foods SE
    gebündelt. Auf der Fachmesse Sial in Paris wird sich die neue Gruppe
    erstmals der internationalen Lebensmittelbranche präsentieren. Auf der
    Leitmesse in der französischen Hauptstadt werden zwischen dem 19. und 23.
    Oktober 2014 mehr als 6.000 Aussteller und rund 150.000 Besucher aus aller
    Welt erwartet.

    "Wir verbinden Anbau, Verarbeitung und Vertrieb aus einer Hand mit starken
    Marken. Dieser 'Vom Feld auf den Teller'-Ansatz ist einmalig in unserer
    Branche", sagt Reinhard Meißner, CEO der KTG Foods SE. "Die Vorteile wollen
    wir jetzt auch noch stärker dem internationalen Lebensmitteleinzelhandel
    vorstellen."

    Unter dem Dach von KTG Foods befinden sich die Unternehmen Frenzel
    Tiefkühlkost, Bio-Zentrale Naturprodukte, die Ölmühle Naturöl Anklam, die
    Marke "die Landwirte" und der Frischedienst Linthe. So bietet die Gruppe
    den Partnern im Handel eine große Bandbreite von Produkten "Made in
    Germany" wie frischen Kartoffeln über leckere Fertiggerichte und Müslis bis
    zu GVO-freiem Soja-Öl an. Reinhard Meißner: "Egal ob konventionell oder
    ökologisch angebaut, unsere Marken liefern aus einer Hand produzierte Ware
    mit einem einzigartigen Herkunfts- und Erzeugerkonzept."

    Auf der Sial wird die Gruppe eine Auswahl der mehr als 400 konventionellen
    und Bio-Produkten aus den Bereichen Rohware, Tiefkühlkost und Convenience
    Food mit transparenter Rezeptur präsentieren. Im Fokus stehen insbesondere
    innovative Produkte wie die mit dem WABEL Award ausgezeichneten Pancakes
    für den Toaster und trendige Gemüsedampfgarschalen für die Mikrowelle.

    In Deutschland ist die Gruppe auf einem dynamischen Wachstumskurs. So ist
    beispielsweise Frenzel Tiefkühlkost aufgrund des gestiegenen Marktanteils
    "TOP Marke 2014" im Bereich Obst und Gemüse der Lebensmittelzeitung. Jetzt
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News KTG Agrar SE: KTG Foods SE präsentiert gebündelten Markenauftritt und Strategie 'Vom Feld auf den Teller' auf der Sial in Paris erstmals einem internationalen Publikum DGAP-News: KTG Agrar SE / Schlagwort(e): Sonstiges KTG Agrar SE: KTG Foods SE präsentiert gebündelten Markenauftritt und Strategie 'Vom Feld auf den Teller' auf der Sial in Paris erstmals einem internationalen Publikum 17.10.2014 / 10:14 …