checkAd

     2597  0 Kommentare DAX: Ist das Schlimmste nun vorüber?

    Durchatmen nach dem Schock, das ist das Motto des Tages. Nach dem Absturz versucht der DAX, wieder Boden unter den Füßen zu bekommen. Aber ist die Erholung schon nachhaltig?

    Herausgerissen wurden die Anleger aus ihrer Depression von den neusten US-Wirtschaftsdaten. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in Übersee sind auf den niedrigsten Stand seit den Zeiten vor der Finanzkrise gefallen, und die Industrieproduktion konnte überraschend kräftig um 1 Prozent zulegen.

    Nach einer Serie von schlechten Nachrichten war das Balsam auf die Nerven der Anleger. Angesichts der im Vorfeld stark überverkauften Lage dürfte die Markterholung auch noch nicht vorüber sein, einige Prozentpunkte sollten schon noch drinsitzen.

    Lesen Sie auch

    Im Anschluss dürfte aufgrund der nun generell hohen Verunsicherung zumindest in Europa eine weitere Korrekturwelle folgen. Ob das noch zu neuen Tiefs führen wird, muss man abwarten.





    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Ist das Schlimmste nun vorüber? Durchatmen nach dem Schock, das ist das Motto des Tages. Nach dem Absturz versucht der DAX, wieder Boden unter den Füßen zu bekommen. Aber ist die Erholung schon nachhaltig? Herausgerissen wurden die Anleger aus ihrer Depression von den neusten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer