checkAd

     622  0 Kommentare BB&T meldet EPS/Gewinn pro Aktie von 0,71 USD im dritten Quartal; erreicht starkes Wachstum der Darlehen und zentralen Kundeneinlagen

    WINSTON-SALEM, North Carolina, 17. Oktober 2014 /PRNewswire/ -- BB&T Corporation (NYSE: BBT)  wies heute für das dritte Quartal 2014 einen den Stammaktionären zurechenbaren Nettogewinn in Höhe von 520 Millionen USD aus, im Vergleich zu 268 Millionen USD, die im dritten Quartal 2013 erreicht wurden. Der verwässerte Gewinn pro Stammaktie belief sich auf insgesamt 0,71 USD, im Vergleich zu 0,37 USD im dritten Quartal des letzten Jahres. Die Ergebnisse des hier beschriebenen Quartals wurden um die steuerbezogenen Rückstellungen reduziert, was einem Betrag nach Steuern in Höhe von insgesamt 235 Millionen USD oder 0,33 USD pro verwässerte Aktie entspricht.

    „Für das dritte Quartal konnten wir starke Ergebnisse erreichen - mit soliden Gebühreneinkünften, Wachstum bei den breitfundierten Darlehen und den zentralen Kundeneinlagen und kontinuierlicher Verbesserung der Kreditqualität", sagte Vorstandvorsitzender und Chief Executive Officer Kelly S. King. „Zinsunabhängige Erträge stiegen geringfügig und überrundeten die saisonbedingt niedrigeren Versicherungserträge, wobei die Einkünfte aus Hypothekenbankgeschäften nach oben tendieren. Das durchschnittliche Kreditwachstum war im dritten Quartal leistungsstark mit einer saisonalen Nachfrage, die das Portfolio der weiteren Kredit-Tochtergesellschaften um 26 % ankurbelte, während sich CRE - das Portfolio für Bau- und Entwicklungsdarlehen - um 16 % und das Portfolio für direktes Privatkreditgeschäft um 13 % erhöhten."

    „Die Verbesserung der Kreditqualität setzte sich im dritten Quartal fort", sagte King. „Notleidende Aktiva bei Außerachtlassen der besicherten Aktiva reduzierten sich um 4 % und Nettoabschreibungen blieben unterhalb unserer normalisierten Spanne von 50 bis 70 Basispunkten."

    „Während des dritten Quartals haben wir Wohnungsbaukredite im Wert von ca. 550 Millionen USD verkauft, die hauptsächlich bediente Problemkredite im Restrukturierungsverfahren (TDRs) waren, und einen Gewinn nach Steuern von 26 Millionen USD aufwiesen. Wir haben ebenfalls 1,1 Milliarden USD aus unseren langfristigen Schuldverschreibungen getilgt, um das derzeitige Niedrigzinsniveau auszunutzen, was einen Verlust nach Steuern in Höhe von 76 Millionen USD ergab. Beide Transaktionen werden unserer langfristigen Unternehmensleistung zugutekommen. Darüber hinaus konnten wir günstige Entwicklungen hinsichtlich einer zur Prüfung anstehenden Steuerposition verzeichnen, die im dritten Quartal zu einem steuerlichen Vorteil in Höhe von 50 Millionen USD führte.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 6




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    BB&T meldet EPS/Gewinn pro Aktie von 0,71 USD im dritten Quartal; erreicht starkes Wachstum der Darlehen und zentralen Kundeneinlagen WINSTON-SALEM, North Carolina, 17. Oktober 2014 /PRNewswire/ - BB&T Corporation (NYSE: BBT)  wies heute für das dritte Quartal 2014 einen den Stammaktionären zurechenbaren Nettogewinn in Höhe von 520 Millionen USD aus, im Vergleich zu 268 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer