checkAd

    Leitindex Wochenausblick  2047  0 Kommentare Bullisches Reversal - Ende der Abwärtsbewegung?

    Herzlich willkommen zur 514ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"

    Bullisches Reversal - Ende der Abwärtsbewegung?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.989,02€
    Basispreis
    18,66
    Ask
    × 9,41
    Hebel
    Long
    16.156,87€
    Basispreis
    2,00
    Ask
    × 9,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenanalyse (mittelfristig): Die vergangene Handelswoche beendete der S&P 500 mit einer Reversalkerze und rettete sich zum Wochenschluss über den 50iger gleitenden Wochendurchschnitt. Damit haben die Bullen gezeigt, dass sie sich so schnell nicht geschlagen geben. Für die kommende Handelswoche ist es nun wichtig, dass die Bullen mit weiteren Anschlusskäufen die bullische Reversalkerze bestätigen. Ein Überschreiten der 1.912 oder besser der 1.920er Marke ist dazu zwingend notwendig. Die Indikatoren befinden sich noch im Verkaufsmodus, so dass eine erneute aufkommende Schwäche durch die Indikatoren bestätigt werden würde.

    Sollte es den Bullen demnach nicht gelingen die 1.920 zu überwinden, wäre eine zweite Abwärtswelle bis 1.800/1.793 wahrscheinlich. Im Tageschart beginnt bereits bei 1.893 – 1.905 eine stärkere Widerstandszone der dann im Wochenchart die 1.920 folgt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Widerstandsbereich schnell überwunden wird ist aktuell geringer, als die Wahrscheinlichkeit für einen zweiten Angriff der Bären. Spätestens aber wenn die blaue seit Sep. 2011 gültige Aufwärtstrendlinie (im Wochenchart) in einer weiteren Abwärtsbewegung erreicht werden sollte, ist mit einer Bodenbildung und einer anschließenden Aufwärtsbewegung bis min. 1.900 und danach 2.000 Punkte zu rechnen.

    Fazit & Handelsempfehlung zum übergeordneter Trend: Ein Ende der aktuellen Korrektur ist noch  nicht sicher. Vielmehr müssen die Bullen in dieser Woche Stärke zeigen, um den wichtigen Widerstandsbereich zwischen 1.893 und 1.920 überwinden. Gelingt dies den Bullen, würde sich die Wahrscheinlichkeit deutlich zu Gunsten der Bullen verschieben. Derzeit ist die Wahrscheinlichkeit für eine finale zweite Abwärtswelle bis 1.800 aber leicht größer.     

    Indextrader: Indextrader können im Bereich der 1.905 nach einem Einstieg auf der Shortseite suchen. Der Stopp sollte oberhalb der 1.920 platziert werden. Das Ziel wäre die 1.850 und danach die 1.815er Marke.

    Aktieninvestoren: können beginnen fundamental gute Werte auf die Watchlist zu nehmen und in einer zweiten Abwärtswelle mit Abstauberlimiten Positionen zu eröffnen. Hierzu haben wir für Sie ein interessantes Webinar am Dienstag den 21.10.2014 vorbereitet. In diesem Webinar werden wir Ihnen unsere Aktienfavoriten und die dazugehörigen Einstiegslimite nennen. Wenn Sie sich für das Webinar anmelden möchten, senden Sie bitte eine kurze Email für die Zugangsdaten an: Kontakt@formationstrader.de

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Silvio Graß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl. Kfm. Silvio Graß ist seit dem Jahre 1999 im professionellen Finanz- und Kapitalmarktumfeld tätig. Als Strategieentwickler, Trader und Portfoliomanager ist sein Anspruch, Mehrwert für Kunden unabhängig von der vorherrschenden Marktphase zu schaffen. Herr Graß ist Spezialist in der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen im Bereich „alternativer Investments“ und war zuletzt viele Jahres als Leiter Portfoliomanagement in der Vermögensverwaltung für langfristge und kurzfristige Investmententscheidungen verantwortlich.

    Als Mitbegründer der Formationstrader GbR betreibt er gemeinsam mit Hamed Esnaashari ein Investment und Trader Coaching für private und institutionelle Börsenteilnehmer und ist Geschäftsführer der Nemeios Capital GmbH. Herr Graß hat ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der School of Economics and Law in Berlin abgeschlossen. Vor der Gründung der Formationstrader GbR und Nemeios Capital GmbH war er in der Strategieentwicklung und im Handel bei verschiedenen Banken und „Proprietary-Trading“ Unternehmen und zuletzt in einer Berliner Vermögensverwaltung tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Silvio Graß
    Leitindex Wochenausblick Bullisches Reversal - Ende der Abwärtsbewegung? Herzlich willkommen zur 514ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes" Bullisches Reversal - Ende der Abwärtsbewegung? Wochenanalyse (mittelfristig): Die vergangene Handelswoche beendete der S&P 500 mit einer Reversalkerze …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer