checkAd

     536  0 Kommentare Sirona Biochem schließt Forschungsabkommen mit Aegilops Applications ab

    Sirona Biochem schließt Forschungsabkommen mit Aegilops Applications ab

    Vancouver, British Columbia 20. Oktober 2014 – Sirona Biochem Corp. (TSX-V: SBM  FWB: ZSB) hat heute den Abschluss eines Forschungsabkommens mit dem innovativen französischen Unternehmen Aegilops Applications bekannt gegeben. Aegilops ist auf den Schutz von Pflanzensaatgut spezialisiert. Ziel des gemeinsamen Forschungsprogramms ist es, einen neuen Wirkstoffkomplex zu entwickeln, der die Keimung und das Pflanzenwachstum begünstigt und damit den Ernteertrag steigert.

    TFChem, das Tochterunternehmen von Sirona Biochem, stellt einen Wirkstoffkomplex her, den Aegilops in der Saatgutbehandlung bei verschiedenen Produktsorten testen wird, um optimale agrochemische Anwendungsbereiche zu ermitteln.

    „Wir freuen uns außerordentlich, dass Aegilops an uns herangetreten ist und diese mögliche Anwendung prüfen will. Wir sehen den Ergebnissen mit großer Erwartung entgegen“, sagte CEO Dr. Howard Verrico. „Mit dieser Zusammenarbeit könnte sich für unsere Technologie ein völlig neues Anwendungsspektrum eröffnen.“

     

    Laut Angaben der International Seed Federation (IFS) wurde mit Saatgut im Jahr 2012 weltweit ein Marktvolumen von rund 47 Milliarden $ erzielt. Dieser Wert dürfte mittlerweile auf rund 50 Milliarden $ angewachsen sein. Saatgut ist ein lebendes Produkt und die Vitalitätssteigerung von Saatgut hat für die landwirtschaftliche Industrie einen enormen wirtschaftlichen Wert.

     

     

    Über Aegilops Applications

     

    Aegilops Applications wurde 2002 von Hubert Sainsard gegründet. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung und Herstellung von technologischen Hilfsstoffen für die Saatgutbehandlung spezialisiert.

     

    Saatgutfirmen und landwirtschaftliche Betriebe, die mit Problemen hinsichtlich zertifizierter Behandlungsmethoden für den Schutz von Saatgut vor Pilzerkrankungen und Insekten konfrontiert sind, werden von Aegilops durch speziell entwickelte Produkte unterstützt. Wird das Saatgut mit fachlich unausgereiften Produkten behandelt, kann dies zur Ausbildung von Keimlingen und Sprossen minderer Qualität führen und den Ertrag der Parzelle beeinträchtigen.

     

    Durch Unterstützung seines Forschungslabors entwickelt Aegilops technologische Hilfsstoffe, mit denen die aktiven Wirkstoffe optimal in den verschiedensten Saatgutsorten wie Weizen, Gerste, Mais, Soja und Reis platziert werden. Von der zusätzlich geringen Staubbelastung der Technologie des Unternehmens profitieren sowohl Betreiber als auch Umwelt.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Sirona Biochem schließt Forschungsabkommen mit Aegilops Applications ab Sirona Biochem’s Cosmetic Skin Lightener Compound Lowers Melanin Production in StudySirona Biochem schließt Forschungsabkommen mit Aegilops Applications abVancouver, British Columbia – 20. Oktober 2014 – Sirona Biochem Corp. (TSX-V: SBM  …