checkAd

    Nach Abschluss der Kipoi-Übernahme  1419  0 Kommentare
    Anzeige
    Tiger Resources steigt zum viergrößten Kupferproduzenten an der australischen Börse auf

    Der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF / ASX TGS) hat die Übernahme der restlichen 40% an der Kipoi-Mine in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) abgeschlossen. Damit steigt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge zum viertgrößten Kupferproduzenten an der australischen Börse auf.

    Im Detail erwarb Tiger die noch nicht im Unternehmensbesitz befindlichen 40% an der Société d’Exploitation de Kipoi SA („SEK“), dem Besitzer des Kipoi-Projekts, nachdem man 50 Mio. USD der vereinbarten Finanzierung mit dem Taurus Mining Finance Fund in Anspruch genommen hatte.

    SEK wird mit der Transaktion eine 100%ige Tochtergesellschaft von Tiger. Der Verkäufer, die staatliche Gécamines, wird eine 2,5%ige Bruttoumsatzbeteiligung, zahlbar von SEK, halten. Darüber hinaus wird Tiger eine 5%ige Beteiligung an SEK an die Regierung der DRK abtreten, um den Gesetzen und Regularien des Landes zu entsprechen.

    Managing Director Brad Marwood zeigt sich erfreut, dass Tiger alle notwendigen Bedingungen erfüllt und die Genehmigung der DRK-Regierung zu der Transaktion im geplanten Zeitrahmen erhalten hat. Tiger verfüge nun ein klares, wenig kapitalintensives Wachstumsprofil zur Verdopplung der Kupferkathodenproduktion auf 50.000 Tonnen pro Jahr. Und nun da die Besitzverhältnisse des Kipoi-Projekts vereinfacht worden seine, könne man zudem eine breitere Reihe von Möglichkeiten erkunden, eine langfristige Finanzierungsstruktur für das Unternehmen zu etablieren, so Herr Marwood.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach Abschluss der Kipoi-Übernahme Tiger Resources steigt zum viergrößten Kupferproduzenten an der australischen Börse auf Der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF / ASX TGS) hat die Übernahme der restlichen 40% an der Kipoi-Mine in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) abgeschlossen. Damit steigt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge zum viertgrößten Kupferproduzenten an der australischen Börse auf.