checkAd

     1848  0 Kommentare Tesla - Und jetzt wieder einen Gang hoch schalten!

    Die Tesla-Aktie ist nichts für schwache Nerven. Jüngst erlebten Anleger den zweiten Mini-Crash in diesem Jahr. Der Kurs brach vom Jahreshoch um 25 % ein. Warum das aktuelle Niveau jedoch wieder für eine mehrwöchige Rally mit der Chance auf neue Allzeithochs taugt, lesen Sie im Folgenden.

    Charttechnisch gibt es trotz Mini-Crash nichts zu Meckern bei Tesla. Die Aktie schaukelt sich unter großen Schwankungen von einem Allzeithoch zum nächsten. Das jüngste wurde Anfang September mit 291,42 USD erreicht. Ab dort ging es, im Zuge der allgemeinen Marktkonsolidierung, abwärts auf 217,32 USD.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    192,01€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Long
    170,03€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     Diese Analyse entstand in Kooperation mit Finanzmarktwelt.de

    Tesla-d

    Allerdings scheint es, wenn ich mir die jüngste Abwärtsbewegung anschaue, als wenn wir hier - ähnlich wie von Februar bis Mai - erneut nur eine scharfe Korrektur im Aufwärtstrend sehen. Zwei fast gleich lange Abwärtsbewegungen bzw. Abwärtsimpulse sind ein untrügliches Zeichen für eine schnelle ABC-Konsolidierung! Grund zur Panik gibt es also nicht. Eher besteht hier für Fans, die an die Tesla-Story glauben, die Chance neu einzusteigen oder Positionen aufzustocken.

    Wie im Chart skizziert gehe ich ab jetzt wieder von einer neue Aufwärtsbewegung Richtung 300 USD Marke aus. Bei ca. 305/310 USD stoßen die Kurse hier an den markanten Widerstand. Bei einem glasklar definierten SL mit 217,32 USD (in Euro, je nach Börse, ca. 169 EUR), ergibt sich damit ein Chance/Risiko-Verhältnis von über über 5,28. Was will man mehr!?

    Aktien-Analysen von A bis Z lesen Sie in meinem kostenfreien Newsletter! 

    Noch schneller geht es via Facebook und Twitter!

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Viele Grüße,

    Ihr Robert Schröder

    www.Elliott-Waves.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Robert Schröder
    Tesla - Und jetzt wieder einen Gang hoch schalten! Die Tesla-Aktie ist nichts für schwache Nerven. Jüngst erlebten Anleger den zweiten Mini-Crash in diesem Jahr. Der Kurs brach vom Jahreshoch um 25 % ein. Warum das aktuelle Niveau jedoch wieder für eine mehrwöchige Rally mit der Chance auf neue Allzeithochs taugt, lesen Sie im Folgenden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer