checkAd

     378  0 Kommentare Rasche Normalisierung des Lufthansa-Betriebs nach Streik erwartet

    BERLIN/FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Streik bei der Lufthansa läuft der Flugverkehr bei der Airline seit Mitternacht wieder an. "Der Betrieb am Mittwoch wird sich sofort wieder normalisieren", sagte ein Lufthansa-Sprecher in der Nacht. Es gebe noch gut 20 Ausfälle im Kurzstreckenbereich. Schätzungen, was der Streik das Unternehmen bisher gekostet hat, könne man derzeit nicht erteilen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,37€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 14,18
    Hebel
    Short
    7,23€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 14,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Montagmittag hatte der 35-Stunden-Streik der Piloten zunächst auf der Kurz- und Mittelstrecke begonnen. Am Dienstag war der Ausstand auf die Langstrecke ausgeweitet worden. Die Airline hatte insgesamt 1511 Flüge gestrichen, betroffen waren etwa 166 000 Passagiere.

    Im Tarifkonflikt bei der Lufthansa geht es um die Übergangsrenten der rund 5400 Piloten, die nach dem Willen des Unternehmens erst später in den bezahlten Vorruhestand gehen sollen. Die Gewerkschaft wehrt sich dagegen und hat bereits mit weiteren Streiks noch in dieser Woche gedroht./ttr/DP/stk




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rasche Normalisierung des Lufthansa-Betriebs nach Streik erwartet Nach dem Streik bei der Lufthansa läuft der Flugverkehr bei der Airline seit Mitternacht wieder an. "Der Betrieb am Mittwoch wird sich sofort wieder normalisieren", sagte ein Lufthansa-Sprecher in der Nacht. Es gebe noch gut 20 Ausfälle im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer