checkAd

     298  0 Kommentare Biogen erhöht erneut Prognose nach überraschend gutem Quartal

    CAMBRIDGE (dpa-AFX) - Das US-Biotechnologie-Unternehmen Biogen Idec hat ein überraschend starkes Quartal abgeliefert und die Prognose erneut erhöht. Im Zeitraum Juli bis Ende September sprang der Gewinn um knapp 76 Prozent auf 857 Millionen US-Dollar (670 Mio Euro), wie der weltgrößte Hersteller von Medikamenten zur Behandlung von Multipler Sklerose (MS) am Mittwoch mitteilte. Der Umsatz kletterte um 37 Prozent auf 2,51 Milliarden Dollar. Mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 3,80 Dollar übertraf das Unternehmen die Schätzungen der Analysten deutlich.

    Der Hoffnungsträger Tecfidera, eine MS-Pille mit Zulassung in den USA seit März 2013, hat ihren Umsatz mehr als verdoppelt. Rund ein Drittel des Konzernumsatzes macht dieses Medikament aus.

    Beim bereinigten Jahresgewinn je Aktie setzte sich das Management nun eine Bandbreite von 13,45 bis 13,55 Dollar zum Ziel. Vorher hatte die Messlatte bei 12,90 bis 13,10 Dollar gelegen. Zu den Halbjahreszahlen hatte Biogen die Erwartungen bereits angehoben. Damit erhöhte das Unternehmen den Ausblick bereits zum dritten Mal in diesem Jahr. Entsprechend reagierten schon vor Börsenstart in New York die Anleger: Das Papier zog um fast ein Prozent an./stk/jha/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Biogen erhöht erneut Prognose nach überraschend gutem Quartal Das US-Biotechnologie-Unternehmen Biogen Idec hat ein überraschend starkes Quartal abgeliefert und die Prognose erneut erhöht. Im Zeitraum Juli bis Ende September sprang der Gewinn um knapp 76 Prozent auf 857 Millionen US-Dollar (670 Mio Euro), …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer