checkAd

     1027  0 Kommentare Werbemitteilung - Auf den richtigen Mix kommt es an

    Die neue HVB Vermögensdepot Privat Wachstum Flex Zins Anleihe bietet die Chance auf eine jährliche Zinszahlung. Beim Kapitalschutz müssen Anleger allerdings keine Abstriche machen.

    Die Europäische Zentralbank (EZB) legt im Kampf gegen die Deflationsgefahr und den flauen Konjunkturaufschwung in der Eurozone nach: Völlig überraschend einigte sich der EZB-Rat Anfang September auf eine weitere Zinssenkung. Er nahm den Leitzinssatz um zehn Basispunkte auf 0,05 Prozent zurück. Zudem kündigte EZB-Chef Mario Draghi ein Aufkaufprogramm für Kreditverbriefungen, im Fachjargon Asset Backed Securities (ABS), sowie Pfandbriefe an. Kurzum: Die Märkte können weiterhin mit einer großzügigen Liquiditätsversorgung rechnen. Auf der anderen Seite zementiert die expansive Geldpolitik der EZB das tiefe Zinsniveau. Beispielsweise tauchte der 3-Monats-Euribor-Satz auf 0,15 Prozent ab. Glaubt man den Terminmärkten, dann dürften noch nahezu fünf Jahre vergehen, bis dieser viel beachtete Geldmarktzins sich wieder der Marke von 1,00 Prozent annähert.

    Anleger auf der Suche nach laufenden Erträgen haben es also weiterhin schwer. Eine Chance stellt die neue HVB Vermögensdepot Privat Wachstum Flex Zins Anleihe (WKN HV3VAA, Details siehe unten) dar. Der Basiswert (Bezugswert, welcher der Anleihe zugrunde liegt) dieses Produkts ist der HVB Vermögensdepot Wachstum Flex Index II. Dieser Index bildet die Entwicklung des Mischfonds HVB Vermögensdepot privat Wachstum PI und des Geldmarktindex HVB 3 Months Rolling Euribor Index unter Berücksichtigung eines Sicherungssystems ab. Aus dieser Kombination entsteht eine durchdachte Anlagestrategie. Durch das Sicherungssystem wird auf täglicher Basis je nach Höhe der Volatilität (Kennzahl für die Häufigkeit und Intensität der Preisschwankungen innerhalb eines bestimmten Zeitraums) des Mischfonds nach festen Regeln – also nicht nach Ermessen der Indexberechnungsstelle – bestimmt, mit welchem Anteil der Mischfonds und der Geldmarktindex in die Wertentwicklung des HVB Vermögensdepots Wachstum Flex Index II eingehen.

    Seite 1 von 3




    Dominik Auricht
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 1996 ist Dominik Auricht im Kapitalmarktgeschäft aktiv. Berufliche Expertise sammelte er im In- und Ausland bei international agierenden Banken, wie der Rabobank, Citigroup sowie Merrill Lynch. Heute befasst sich der Betriebswirt in der Position des Directors im Bereich Corporate & Investment Banking der UniCredit mit der strategischen Entwicklung von strukturierten Produkten unter der Marke HypoVereinsbank onemarkets. www.onemarkets.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Dominik Auricht
    Werbemitteilung - Auf den richtigen Mix kommt es an Die neue HVB Vermögensdepot Privat Wachstum Flex Zins Anleihe bietet die Chance auf eine jährliche Zinszahlung. Beim Kapitalschutz müssen Anleger allerdings keine Abstriche machen. Die Europäische Zentralbank (EZB) legt im Kampf gegen die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer