checkAd

     861  0 Kommentare LPKF Laser kassiert Jahresziele - Aktie stürzt ab

    GARBSEN (dpa-AFX) - Der Lasertechnikspezialist LPKF Laser muss seine Jahresziele aufgeben. Aufgrund eines unerwartet schwachen Auftragseingangs in den letzten Wochen würden die ursprünglich prognostizierten Umsatz- und Ergebnisziele nicht mehr erreicht, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Garbsen mit. LPKF rechnet jetzt für das laufende Jahr mit einem Umsatz von 120 bis 125 Millionen Euro (vorher: 132 bis 140 Mio). Die Ebit-Marge werde nur noch bei 10 bis 12 Prozent rauskommen (vorher: 15-17). Die Aktie ging auf Talfahrt und verlor aus dem Stand 12 Prozent.

    Wesentliche Gründe für die Kundenzurückhaltung seien insbesondere die nachlassende Dynamik in der Elektronikindustrie. Die Prognose für 2015 und die folgenden Jahre werde zurzeit überprüft und am 12. November mit dem Quartalsfinanzbericht veröffentlicht, hieß es weiter./stk/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    LPKF Laser kassiert Jahresziele - Aktie stürzt ab Der Lasertechnikspezialist LPKF Laser muss seine Jahresziele aufgeben. Aufgrund eines unerwartet schwachen Auftragseingangs in den letzten Wochen würden die ursprünglich prognostizierten Umsatz- und Ergebnisziele nicht mehr erreicht, teilte das …