checkAd

    IPO  578  0 Kommentare Procter & Gamble will Duracell loswerden

    CINCINNATI (dpa-AFX) - Der weltgrößte Konsumgüterkonzern Procter & Gamble will aus dem Batteriegeschäft aussteigen. Die unter der Marke Duracell betriebene Sparte solle in ein alleinstehendes Unternehmen abgespalten und an die Börse gebracht werden, teilte der Konzern am Freitag parallel zur Veröffentlichung seines Finanzberichts mit. Im ersten Geschäftsquartal von Juli bis Ende September ging der Nettogewinn um 34 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 1,99 Milliarden US-Dollar zurück. Der Rückgang bewegte sich im Rahmen der Markterwartungen. Die Aktie reagierte vorbörslich kaum./hbr/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO Procter & Gamble will Duracell loswerden Der weltgrößte Konsumgüterkonzern Procter & Gamble will aus dem Batteriegeschäft aussteigen. Die unter der Marke Duracell betriebene Sparte solle in ein alleinstehendes Unternehmen abgespalten und an die Börse gebracht werden, teilte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer