checkAd

    Nokia  267  0 Kommentare Und läuft…

    Das seit Anfang diese Jahres andauernde steigende Dreieck in der Nokia-Aktie wurde gegen Ende August regelkonform um 6,24 Euro nach oben hin aufgelöst und bot Anlagern eine einmalige Long-Chance bis in den Bereich von 6,96 Euro. Dieses Hoch erreichte der Wert Anfang dieses Monats und fiel anschließend wieder deutlich zurück. Dabei setzten die Notierungen abermals auf dem Ausbruchniveau und Unterstützung bei etwa 6,00 Euro auf, wo Ende vergangener Woche eine Kursstabilisierung etabliert werden konnte und die Aktie wieder nach oben abgedreht ist. Dies bietet Anlegern jetzt eine erneut gute Handels-Chance auf der Long-Seite und hält deutliches Potential bereit.

    Mit einem Kursgewinn von knapp fünf Prozent verabschiedete sich die Nokia-Aktie in den gestrigen Feierabend und tendiert knapp unterhalb der Hürde von 6,43 Euro. Gelingt es dieses Hoch im heutigen Handel zu überwinden, so können Anleger mit einen weiteren Kursanstieg bis in den Bereich von 6,60 Euro sowie darüber bis zum Jahreshoch bei 6,96 Euro rechnen. Über das Turbo Long Zertifikat (WKN: CC28ZT) sind so kurzfristig bis zu 26 Prozent Rendite zu holen. Aber gelingt kein nachhaltiger Tagesschlusskurs oberhalb von 6,43 Euro, so müssen zeitweise Rücksetzer auf 6,20 Euro einkalkuliert werden. Darunter dürfte ein Test des Pullback-Tiefs bei 5,95 Euro anstehen, weshalb die Stopps entsprechend weit bei der aktuellen Volatilität gesteckt werden sollten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nokia Corporation!
    Long
    3,23€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Short
    3,66€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 12,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nokia (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie
     Nokia Turbo Long steigende Kurse kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 6,15; 6,00; 5,95 5,80 Euro

    Widerstände: 6,43; 6,47; 6,60; 6,62 Euro

     

    Strategie: Kleine Positionsgrößen minimieren das mögliche Risiko

    Auch wenn der Chart geradezu einladend ausschaut und Apple mit seinem Erfolg des neuen Smartphones sein Übriges dazu tut, sollte potentiellen Anlegern immer das allgegenwärtige Risiko bewusst sein, dass es sehr volatil zugeht und Stopps schnell gerissen werden können. Dennoch können bis zu 26 Prozent Rendite das Ergebnis sein, wenn man über das Turbo Long Zertifikat (WKN: CC28ZT) eine kleine Long-Position wagt.


    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Nokia Und läuft… Das seit Anfang diese Jahres andauernde steigende Dreieck in der Nokia-Aktie wurde gegen Ende August regelkonform um 6,24 Euro nach oben hin aufgelöst und bot Anlagern eine einmalige Long-Chance bis in den Bereich von 6,96 Euro. Dieses Hoch …