checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  659  0 Kommentare Kursgewinne nach überwiegend guten Unternehmenszahlen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Gestützt auf einige überraschend gute Nachrichten aus der Berichtssaison sind die New Yorker Börsen am Dienstag mit Kursgewinnen in den Handel gestartet. Die Konjunkturdaten aus den USA sind unterdessen gemischt ausgefallen: Während sich die Stimmung der Verbraucher im Oktober überraschend deutlich aufgehellt hatte, enttäuschten Daten zum Immobilienmarkt sowie die Aufträge für langlebige Güter.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.322,76€
    Basispreis
    2,66
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Long
    36.712,90€
    Basispreis
    26,63
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Leitindex Dow Jones Industrial stand nach einer Stunde 0,23 Prozent höher bei 16 856,43 Punkten. Für den marktbreiten S&P-500-Index ging es um 0,44 Prozent auf 1970,23 Punkte hoch. Das Technologiewertebarometer Nasdaq 100 gewann 0,82 Prozent auf 4079,37 Punkte.

    Im Dow-Jones-Index rutschte die Aktie von Merck & Co mit minus 3,28 Prozent auf 54,60 US-Dollar ans Ende. Die Papiere des US-Pharmakonzern waren bereits am Vorabend nach einer zuvor enttäuschenden Prognose der Tagesverlierer im weltweit bekanntesten Aktienindex gewesen. Händler blicken auch auf die Zahlen von Pfizer und quittieren diesen mit einem leichten Plus von 0,07 Prozent. Der US-Pharmakonzern hatte das Quartal besser als erwartet abgeschlossen.

    Die Aktien von Amgen sprangen nach einem besser als erwartet ausgefallenen Quartalsbericht des Biotech-Konzerns und einem verbesserten Ausblick um 4,92 Prozent auf 155,49 Dollar nach oben. Die Anteile am Mobilfunkanbieter T-Mobile US legten nach Zahlen um 2,79 Prozent zu.

    Schlechte Nachrichten gab es im Technologiesektor dagegen für die Aktionäre des Kurznachrichtendienstes Twitter . Die Investoren zeigten sich von einem weiteren hohen Quartalsverlust und einem mäßigen Wachstum der Nutzerzahlen enttäuscht. Der Aktienkurs brach um 12,31 Prozent ein./fat/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Kursgewinne nach überwiegend guten Unternehmenszahlen Gestützt auf einige überraschend gute Nachrichten aus der Berichtssaison sind die New Yorker Börsen am Dienstag mit Kursgewinnen in den Handel gestartet. Die Konjunkturdaten aus den USA sind unterdessen gemischt ausgefallen: Während sich die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer