checkAd

    AKTIE IM FOKUS  555  0 Kommentare K+S ziehen an - Analyst erwartet starke Quartalszahlen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein positiver Analystenkommentar hat die Aktien von K+S am Mittwoch an die Dax-Spitze geschoben. Christian Faitz vom Analysehaus Kepler Cheuvreux hält es für möglich, dass der Dünger- und Salzkonzern die Markterwartungen im dritten Quartal deutlich übertroffen haben dürfte. Gegen Mittag notierten die Papiere von K+S bei 21,79 Euro - ein Plus von 3,66 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,98€
    Basispreis
    0,99
    Ask
    × 13,96
    Hebel
    Short
    14,68€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 13,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das operative Ergebnis (Ebit 1) der Kasseler dürfte im abgelaufenen Jahresviertel auf 124 Millionen Euro gestiegen sein, schrieb Faitz in einer Studie. Am Markt werde mit weniger als 100 Millionen Euro gerechnet. Viele Investoren unterschätzten die Salznachfrage in den USA und beurteilten die Kalidüngerabsätze und -preise zu vorsichtig. Der Analyst hob seine Gewinnerwartungen für 2014 an und schraubte das Kursziel um 1 auf 30 Euro nach oben. Er empfiehlt den Kauf der Papiere.

    Bereits am Dienstag hatten die Titel von einer Studie der US-Investmentbank Goldman Sachs profitiert. Analyst Rakesh Patel hatte sein Verkaufsvotum gestrichen und seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2014 bis 2016 um bis zu 11 Prozent angehoben. Letzteres hatte er mit höher als gedachten Kalipreisen im dritten Quartal sowie dem schwächeren Euro begründet. Der Experte stuft die Papiere mit "Neutral" und einem Kursziel von 24 Euro ein.

    K+S will die neuesten Geschäftszahlen am 13. November vorlegen./mis/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS K+S ziehen an - Analyst erwartet starke Quartalszahlen Ein positiver Analystenkommentar hat die Aktien von K+S am Mittwoch an die Dax-Spitze geschoben. Christian Faitz vom Analysehaus Kepler Cheuvreux hält es für möglich, dass der Dünger- und Salzkonzern die Markterwartungen im dritten Quartal …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer