checkAd

    Aktien Frankfurt  489  0 Kommentare Fester trotz herber Enttäuschung von Linde

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger in Deutschland bleiben in Kauflaune. Weder das Auslaufen eines milliardenschweren Konjunkturprogramms in den USA noch die Warnung des Industriegase-Konzerns Linde vor einem eingetrübten Wirtschaftsumfeld konnten den zuletzt guten Lauf des Aktienmarkts bremsen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Dax gewann in den ersten Handelsminuten 0,56 Prozent auf 9133,54 Punkte. Tags zuvor war er im frühen Handel bis auf 9157 Punkte angesprungen, hatte jedoch letztlich den Großteil seiner Gewinne wieder abgegeben. Der Eurostoxx verbesserte sich am Morgen um 0,82 Prozent.

    Für den MDax der mittelgroßen börsennotierten Unternehmen ging es um 0,50 Prozent auf 15 843,31 Punkte nach oben und der TecDax der Technologiewerte gewann 0,55 Prozent auf 1223,21 Punkte.

    Linde-Aktien brachen um 6,63 Prozent ein, nachdem der Industriegase-Spezialist seine kurz- und mittelfristigen Gewinnprognosen zusammengestrichen hat. Dagegen legten die Aktien von Volkswagen (VW) um annähernd 4 Prozent zu. Der Wolfsburger Autokonzern verdiente im dritten Quartal dank eines guten China-Geschäfts deutlich mehr.

    Die US-Notenbank hatte am Mittwochabend erwartungsgemäß die Einstellung ihrer milliardenschweren Anleihekäufe angekündigt, mit denen sie seit etwa zwei Jahren Geld in die Finanzmärkte pumpte, um die Konjunktur zu stützen./ag/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Fester trotz herber Enttäuschung von Linde Die Anleger in Deutschland bleiben in Kauflaune. Weder das Auslaufen eines milliardenschweren Konjunkturprogramms in den USA noch die Warnung des Industriegase-Konzerns Linde vor einem eingetrübten Wirtschaftsumfeld konnten den zuletzt guten Lauf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer