checkAd

     345  0 Kommentare US-Geschäft hilft Büroausstatter Takkt auf die Sprünge

    STUTTGART (dpa-AFX) - Der Büroausstatter Takkt profitiert von seinem Geschäft in Übersee. "Trotz der sich verschlechternden Konjunktursituation in Europa konnten wir auch im dritten Quartal ein sehr ordentliches Wachstum erreichen", sagte Unternehmenschef Felix Zimmermann am Donnerstag bei der Vorlage der Geschäftszahlen. "Besonders erfreulich ist die Geschäftsentwicklung in Nordamerika, wo auch das Geschäft mit dem öffentlichen Sektor wieder spürbar angestiegen ist."

    Der Umsatz legte um 4,4 Prozent auf 254,8 Millionen Euro zu, wobei Währungseffekte aber auch die Schließung der Büromöbel-Tochter Topdeq die Erlöse schmälerten. Aus eigener Kraft lag das Plus bei 7,2 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) verbesserte sich geringfügig auf 36,2 Millionen Euro.

    Im Gesamtjahr erwartet Takkt ein Umsatzwachstum im oberen Bereich der zu Jahresanfang genannten Spanne von drei bis fünf Prozent. Die operative Marge soll zwischen 12 und 15 Prozent ausfallen. Takkt gehört zum Duisburger Mischkonzern Haniel, der auch am Handelskonzern Metro beteiligt ist./she/stb/fbr

    http://www.takkt.de/de/presse/pressemitteilungen/2014/nachrichtenleser ...




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Geschäft hilft Büroausstatter Takkt auf die Sprünge Der Büroausstatter Takkt profitiert von seinem Geschäft in Übersee. "Trotz der sich verschlechternden Konjunktursituation in Europa konnten wir auch im dritten Quartal ein sehr ordentliches Wachstum erreichen", sagte Unternehmenschef Felix …