checkAd

    Aktien Asien  572  0 Kommentare Fester nach US-Zinsentscheidung und Unternehmenszahlen

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Die wichtigsten asiatischen Aktienmärkte haben am Donnerstag mehrheitlich Gewinne verbucht. Händler führten die Aufwärtsbewegung auf die erwartungsgemäßen geldpolitischen Beschlüsse der US-Notenbank Fed sowie auf überwiegend positive Quartalszahlen einiger großer Unternehmen in der Region zurück. Der Stoxx 600 Asia/Pacific stieg zuletzt um 1,06 Prozent auf 143,97 Punkte. Der Tokioter Nikkei 225 gewann 0,67 Prozent auf 15 658,20 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    33.867,72€
    Basispreis
    4,34
    Ask
    × 8,79
    Hebel
    Short
    42.661,23€
    Basispreis
    4,49
    Ask
    × 8,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter den Einzelwerten ragten die Papiere von Samsung mit einem Plus von viereinhalb Prozent positiv heraus. Der weltgrößte Elektronikkonzern hatte unerwartet gute Quartalszahlen geliefert. Aktien des Kameraherstellers Canon gewannen 0,9 Prozent, jene des Autobauers Honda verteuerten sich um 0,6 Prozent. Auch Nintendo-Aktien profitierten von starken Zahlen des Computerspiele-Produzenten und stiegen um 1 Prozent.

    Auch die Börsen in Festland-China zeigten sich auf positivem Terrain. Der CSI 300, der 300 börsennotierte Konzerne vom chinesischen Festland umfasst, gewann 0,72 Prozent auf 2468,93 Punkte. Gestützt hätten dabei Signale der heimischen Regulierungsbehörden, wonach die geplante Handelsallianz der Börsenplätze Shanghai und Hongkong in Kürze an den Start gehen könne, hieß es.

    Der Hang-Seng-Index in Hongkong verlor hingegen 0,49 Prozent auf 23 702,04 Punkte. Negative Impulse kamen von enttäuschenden Zahlen von PetroChina sowie der Industrial & Commercial Bank of China (ICBC), deren Aktien zu den größten Kursverlierern in der ehemaligen Kronkolonie gehörten.

    An der Börse in Sydney stieg der Leitindex ASX 200 um 0,52 Prozent auf 5476,20 Punkte. Im indischen Mumbai kletterte der länger gehandelte Sensex-Index zuletzt um 0,91 Prozent auf 27344,52 Zähler nach oben./edh/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Fester nach US-Zinsentscheidung und Unternehmenszahlen Die wichtigsten asiatischen Aktienmärkte haben am Donnerstag mehrheitlich Gewinne verbucht. Händler führten die Aufwärtsbewegung auf die erwartungsgemäßen geldpolitischen Beschlüsse der US-Notenbank Fed sowie auf überwiegend positive …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer