checkAd

    Konjunktur USA  2817  0 Kommentare US-Notenbank Fed beendet Anleihekaufprogramm QE3 - Leitzinswende im März?

    Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) hat bei ihrem Zinsentscheid gestern Abend erwartungsgemäß das Ende ihres Anleiheankaufprogramms (QE3) beschlossen. Die Situation am Arbeitsmarkt wird nun bedeutend freundlicher eingeschätzt als bislang. Von einer signifikant hohen Unterauslastung wird nun nicht mehr gesprochen. Die bisherige Forward Guidance wurde ergänzt. 

    Nach Einschätzung der Analysten der DekaBank erwarten die Mitglieder des Federal Open Market Committee (FOMC) weiterhin, dass zwischen dem Ende von QE3 und der Leitzinswende ein beträchtlicher Zeitraum liegen wird. Allerdings ist der Zeitpunkt der Leitzinswende von der Datenlage abhängig. Gegen den Zinsentscheid stimmte nur Kockerlakota, der eine Beibehaltung von QE3 befürwortet hätte.

    Die Deka-Experten gehen weiterhin von einer Leitzinswende im März 2015 aus. Es sei möglich, dass sie bereits im Dezember verbal eingeleitet wird.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur USA US-Notenbank Fed beendet Anleihekaufprogramm QE3 - Leitzinswende im März? Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) hat bei ihrem Zinsentscheid gestern Abend erwartungsgemäß das Ende ihres Anleiheankaufprogramms (QE3) beschlossen. Die bisherige Forward Guidance wurde ergänzt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer