checkAd

    Biotech-Report  1216  0 Kommentare
    Anzeige
    Qiagen nach Zahlen im Plus, Gilead Sciences gesucht

    Frankfurt / New York 30.10.14 - Biotech-Aktien zeigen sich heute in den USA teils deutlich fester. Für Gilead Sciences geht es aufwärts. Die Zahlen von Qiagen sorgen für Kursgewinne. Deutsche Biotech-Titel liegen ebenfalls überwiegend im Plus.

    Qiagen hat gestern die Ergebnisse für das dritte Quartal vorgelegt. Das operative Ergebnis konnte im dritten Quartal um 46 Prozent auf 50,3 Mio. USD verbessert werden, die operative Marge stagnierte bei 25 Prozent und der Aktionären zurechenbare Gewinn lag bei 34,7 Mio. USD. Das Unternehmen geht für das Gesamtjahr von einem steigenden Konzernumsatz und bereinigten Gewinn aus. Der Umsatz soll um vier Prozent steigen, bisher wurden vier bis fünf Prozent erwartet. Der bereinigte Gewinn soll bei 1,08 USD/Aktie liegen, bisher wurden 1,07 bis 1,09 USD erwartet. Nach Veröffentlichung der Zahlen hat Analyst Scott Bardo von der Privatbank Berenberg die Kaufempfehlung für die Aktie bestätigt, das Kursziel blieb bei 20,50 Euro. Sven Kürten von der DZ Bank hat das Kursziel bei 21,00 Euro belassen, auch die Kaufempfehlung bleibt bestehen. Bei Exane BNP Paribas wurde das Kursziel von 15,00 auf 16,00 Euro angehoben, Analyst Romain Zana stuft die Aktie aber weiter mit „underperform“ ein. Qiagen verbesserten sich heute um 2,0 Prozent auf 18,80 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Gilead Sciences Inc!
    Long
    60,70€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 11,02
    Hebel
    Short
    69,93€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 9,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Frankfurt ging es für MorphoSys um 4,9 Prozent auf 75,99 Euro nach oben, 4SC stiegen um 3,9 Prozent auf 0,98 Euro, MagForce kletterten um 2,8 Prozent auf 5,55 Euro, BB Biotech stiegen um 2,1 Prozent auf 166,45 Euro. Für Evotec ging es um 0,8 Prozent auf 2,899 Euro nach oben, und Mologen schafften ein Plus von 0,5 Prozent auf 6,77 Euro.

    In den USA hat Incyte Corp mitgeteilt, dass man im dritten Quartal in die Gewinnzone gelangt sei. Der Nettogewinn belief sich auf 59,29 Mio. USD, nachdem ein Jahr zuvor noch ein Verlust von 22,04 Mio. USD stand. Der Umsatz konnte mehr als verdoppelt werden und belief sich auf 198,15 Mio. USD, was auch deutlich über den Erwartungen lag. Für das Gesamtjahr wird ein Umsatz von 350 bis 360 Mio. USD erwartet, nachdem man bisher 330 bis 340 Mio. USD erwartete. Incyte verbessern sich in New York um 10,6 Prozent auf 64,00 USD.

    Weiterhin geht es für Gilead Sciences um 3,0 Prozent auf 114,04 USD, Amgen steigen um 1,4 Prozent auf 161,05 USD, Celgene steigen um 1,9 Prozent auf 107,12 USD, Biogen Idec kletterten um 2,5 Prozent auf 322,81 USD. Puma Biotechnology gewinnen 0,5 Prozent auf 245,245,31 USD hinzu.


    Die Branche der Biotechnologie bietet für Investoren immer wieder außergewöhnliche Möglichkeiten. Ein einziges Studienergebnis kann ausreichen, um den Aktienkurs explodieren zu lassen, so wie jüngst geschehen bei Puma Biotechnologie. Die Redaktion von Profiteer hat kürzlich die Aktie von Advanced Proteome Therapeutics (WKN A0LEHE) vorgestellt. Lesen Sie die Erstvorstellung unter folgendem Link: http://goo.gl/uLDSJ1 

    Das Unternehmen hat bei der Behandlung von Krebs mittels Proteintherapien einen neuen Weg gefunden, der die Vorteile der gezielten Proteintherapie, Kombinationstherapie und homogenen Therapie verbinden soll. In einem Interview mit Profiteer berichtete der CEO von Advanced Proteome Therapeutics über die Aussichten für den Markt der Krebsmedikamente und die Besonderheiten des Behandlungsansatzes seines Unternehmens. Lesen Sie hier weiter: http://goo.gl/KsyWdc


    Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen wird.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Advanced Proteome Therapeutics Corp und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis




    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Biotech-Report Qiagen nach Zahlen im Plus, Gilead Sciences gesucht Frankfurt / New York 30.10.14 - Biotech-Aktien zeigen sich heute in den USA teils deutlich fester. Für Gilead Sciences geht es aufwärts. Die Zahlen von Qiagen sorgen für Kursgewinne. Deutsche Biotech-Titel liegen ebenfalls überwiegend im Plus. …

    Disclaimer