checkAd

    Daimler  1857  0 Kommentare Bullen versuchen ein Kunststück!

    Mit einem Kurshöchststand von 71,27 Euro Anfang April dieses Jahres verabschiedeten sich die Käufer aus der Aktie von Daimler und schickten so die Notierungen für die kommenden Monate talwärts. Ein anschließender Rücksetzer auf das Kursniveau von 57,10 Euro bis Anfang August lieferte eine erste Aufwärtswelle, die anschließend von einer Erholung auf 65,75 Euro gefolgt wurde. Am EMA 200 drehten die Notierungen wieder gen Süden ab und markierten Mitte Oktober das finale Tief bei 55,10 Euro der insgesamt dreiwelligen Abwärtsbewegung. Von dort aus startete eine sehr volatile Kaufwelle in Richtung der übergeordneten oberen Trendbegrenzung sowie dem zuvor gebrochenen mittelfristigen Aufwärtstrend um 62,00 Euro. Hier verharrt das Papier von Daimler nun und legt eine kleine Verschnaufpause in der jüngsten Kursbewegung ein – nicht zuletzt weil der EMA 200 einen weiteren Kursanstieg kurzfristig blockiert. Dennoch könnte bei einem baldigen Ausbruch darüber ein mittelgroßes Kaufsignal aufgestellt werden, das Long-Positionen interessant macht und eine überdurchschnittliche Rendite bereithält.

    stoppkurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    64,00€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Short
    72,81€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Drei Widerstände müssen überwunden werden

     

    Die Konsolidierung seit dem Jahreshoch bei 71,27 Euro könnte bereits ihr Ende gefunden haben und erlaubt es bei einem nachhaltigen Kursanstieg über das mehrfach Widerstandscluster um 62,00 Euro sowie den kurzfristigen aktuellen Abwärtstrend kurz bis mittelfristige Long-Positionen über das zeitlich begrenzte Turbo Long Zertifikat (WKN: CC37WW) einzugehen. Ein Kursanstieg über die letzten Hochs im Bereich von 62,38 Euro dürfte das entscheidende Kaufsignal bis zunächst an 64,00/65,00 Euro liefern. Darüber kann sogar ein Test des Zwischenhochs bei 65,75 Euro erfolgen, ehe die Aktie von Daimler eine mehrwöchige Pause einlegt. Zuvor aber sind im kurzfristigen Zeitbereich Abgaben bis auf 60,89 Euro möglich, ehe ein nachhaltiger Ausbruch gelingt. Darunter wird ein Test von rund 59,00 Euro wahrscheinlich. Daher sollten Anleger einen entsprechenden Markteinstieg erst bei einem Ausbruch in Erwägung ziehen.

    Daimler (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Daimler steigende Kurse kurzfristig Ausbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 61,45; 60,89; 60,00; 59,00 Euro

    Widerstände: 62,47; 63,00; 64,00; 65,00 Euro

     

    Strategie: Erst bei verlassen der aktuellen Flagge wird ein Kaufsignal aufgestellt

    Mit dem Turbo Long Zertifikat (WKN: CC37WW) können risikobereite Anleger, die von einem steigenden Daimlerkurs ausgehen überproportional davon profitieren und bis zu 90 Prozent Rendite einfahren. Der Stopp kann im Basiswert bei 60,80 Euro platziert werden. Ein kurzfristiges Kursziel einer weiteren Aufwärtsbewegung befindet sich um 65,00 Euro. Das Laufzeitende des ausgewählten Zertifikates ist ausreichend weit entfernt um an dem hier beschriebenen Szenario partizipieren zu können.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Daimler Bullen versuchen ein Kunststück! Mit einem Kurshöchststand von 71,27 Euro Anfang April dieses Jahres verabschiedeten sich die Käufer aus der Aktie von Daimler und schickten so die Notierungen für die kommenden Monate talwärts. Ein anschließender Rücksetzer auf das Kursniveau …