checkAd

    Quartalszinsen  1073  0 Kommentare Bayer-Anleihe bietet 6% Jahreszinsen und 32,5% Sicherheit

    Fix Kupon Express Anleihe mit maximaler Laufzeit von zwei Jahren

    Mit einem Kursplus von 23 Prozent innerhalb der vergangenen 12 Monate befindet sich die Bayer-Aktie nach der Fresenius SE- und der Commerzbank-Aktie im Spitzenfeld aller DAX-Werte. Die in der Vorwoche über den Expertenerwartungen liegenden Geschäftszahlen für das dritte Quartal und die Bestätigung der Wachstumsprognose sollten den Aktienkurs auch in Zukunft unterstützen. Derzeit wird die Bayer-Aktie knapp unterhalb ihres bei 114,20 Euro gebildeten Allzeithochs gehandelt. Mit einer Fix Kupon Express Aktienanleihe auf die Bayer-Aktie werden Anleger in den nächsten zwei Jahren auch dann zu einer positiven Rendite gelangen, wenn die Kursrally der Aktie etwas ins Stocken gerät.

    32,5% Sicherheitspuffer, 1,50% Zinsen pro Quartal

    Der am 24.11.14 in XETRA ermittelte Schlusskurs der Bayer-Aktie wird als Basispreis für die Express-Anleihe fixiert. Bei 67,50 Prozent des Startwertes (mögliche Schwankungsbreite plus/minus 2,5 Prozent) wird sich voraussichtlich die Barriere befinden. Die Barriere wird während des gesamten, vom 24.11.14 bis zum 23.11.16,  angebrachten Beobachtungszeitraumes aktiviert sein – sofern die Anleihe nicht vorzeitig zurückbezahlt wird. Bereits nach drei Laufzeitmonaten, erstmals am 25.2.15, erhalten Anleger einen Zinsertrag von 1,50 Prozent des Nennwertes gutgeschrieben. Notiert die Bayer-Aktie am 23.2.15, dem ersten Bewertungstag auf oder oberhalb des Basispreises, dann wird die Anleihe mit ihrem Ausgabepreis von 100 Prozent zurückbezahlt. Andernfalls verlängert sich die Laufzeit zumindest um weitere drei Monate, nach denen die gleiche Vorgangsweise angewendet wird.

    Falls die Anleihe wegen einer negativen Kursentwicklung der Bayer-Aktie bis zum finalen Bewertungstag (23.11.16)  läuft, dann wird sie mit ihrem Ausgabepreis zurückbezahlt, wenn der Aktienkurs die Barriere während des gesamten Beobachtungszeitraumes niemals berührt oder unterschritten hat. Im Falle der Barriereberührung wird die Anleihe – sofern die Aktie dann unterhalb des Basispreises notiert - durch die Lieferung einer am 24.11.14 ermittelten Anzahl von Bayer-Aktien getilgt. Tritt der unwahrscheinliche Fall ein, dass sich der Aktienkurs nach der Barriereberührung am Ende wieder oberhalb des Basispreises befindet, dann wird die Anleihe mit dem Ausgabepreis zurückbezahlt.

    Die Commerzbank-Fix Kupon Express Aktienanleihe auf Bayer, maximale Laufzeit bis 25.11.16, ISIN: DE000CB0DQD8, kann noch bis 24.11.14  in einer Stückelung von 1.000 Euro mit 100 Prozent gezeichnet werden.

    ZertifikateReport-Fazit: Diese Express-Anleihe wird in den nächsten zwei Jahren einen maximalen Nettoertrag von 11,16 Prozent abwerfen, wenn der Kurs der Bayer-Aktie in den nächsten zwei Jahren niemals auf die bei  voraussichtlich 67,50 Prozent liegende Barriere abrutscht.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Walter Kozubek
    Quartalszinsen Bayer-Anleihe bietet 6% Jahreszinsen und 32,5% Sicherheit Wenn der Kurs der Bayer-Aktie nach der positiven Entwicklung der vergangenen Jahre nicht wieder einen großen Teil seiner Gewinne abgibt, dann können Anleger mit einer neuen in Fix Kupon Express Anleihe einen Jahresrendite von sechs Prozent erzielen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer