checkAd

    WDH  405  0 Kommentare Xing mit sattem Gewinnsprung

    HAMBURG (dpa-AFX) - Das Karriere-Netzwerk Xing hat auch im dritten Quartal bei Gewinn und Umsatz kräftig zugelegt. Wesentliche Treiber für den Erlössprung waren das "E-Recruiting" für Unternehmen und die Premiunangebote für zahlende Kunden, deren Zahl sich zudem leicht erhöhte.

    Der Umsatz stieg um 20 Prozent auf 26 Millionen Euro, wie das TecDax -Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg der Konzerngewinn um gut 47 Prozent auf 9,10 Millionen Euro. Unter dem Strich legte der Überschuss sogar um fast 71 Prozent auf 4,65 Millionen Euro zu.

    Das stärkste Wachstum gab es im Geschäft mit der Personalvermittlung für Unternehmen, das sogar um 42 Prozent zulegte. Allerdings verlangsamte sich das Wachstumstempo bei der zahlenden Kundschaft: Zählte Xing im ersten Quartal noch knapp 16 000 zusätzliche Premiumnutzer zum Vorquartal, gab es zwischen April und Juni nur noch rund 6 000 Zugänge. Im dritten Quartal waren es schließlich 4 000 mehr als Ende Juni.

    Ende 2013 hatte Xing sein Angebot für zahlende Kunden runderneuert und bietet ihnen etwa in einem Partnerprogramm Vergünstigungen für Dienste anderer Unternehmen an. Für das Gesamtjahr erwartet Xing ein Ebitda in Höhe von 28 bis 29 Millionen Euro./stk/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Xing mit sattem Gewinnsprung Das Karriere-Netzwerk Xing hat auch im dritten Quartal bei Gewinn und Umsatz kräftig zugelegt. Wesentliche Treiber für den Erlössprung waren das "E-Recruiting" für Unternehmen und die Premiunangebote für zahlende Kunden, deren Zahl sich zudem …