Consumer-Report
Chiquita rutscht in die Verlustzone, Sicherheitsproblem bei Home Depot
New York 07.11.14 - Consumer-Aktien zeigten sich im gestrigen Handel erneut überwiegend fester. Home Depot meldete den Verlust von Millionen Kundenadressen. Der Bananenproduzent Chiquita ist in die
Verlustzone gerutscht.
Die US-Börsen zeigten sich gestern überwiegend fester, wobei sich die guten Arbeitsmarktdaten positiv auswirkten. Der Dow kletterte um 0,4 Prozent auf 17.554 Punkte, der S&P 500 gewann 0,4 Prozent auf 2.031 Punkte hinzu. Am Freitag sind in den USA eine Reihe von Konjunkturdaten fällig, darunter die wichtigen Nonfarm Payrolls und die Arbeitslosenrate, die weiterhin bei 5,9 Prozent erwartet wird.
Die US-Börsen zeigten sich gestern überwiegend fester, wobei sich die guten Arbeitsmarktdaten positiv auswirkten. Der Dow kletterte um 0,4 Prozent auf 17.554 Punkte, der S&P 500 gewann 0,4 Prozent auf 2.031 Punkte hinzu. Am Freitag sind in den USA eine Reihe von Konjunkturdaten fällig, darunter die wichtigen Nonfarm Payrolls und die Arbeitslosenrate, die weiterhin bei 5,9 Prozent erwartet wird.
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Bei den Consumer-Aktien ging es überwiegend aufwärts. Auch Home Depot kletterten um 1,6 Prozent auf 97,29 USD. Das Unternehmen
teilte gestern mit, dass bei dem Einbruch in das IT-System des Unternehmens im September rund 53 Mio. Mailadressen von Kunden gestohlen wurden. Dabei seien allerdings keine Passwörter oder
Zahlungsdaten abhandengekommen. Weiterhin hat das Unternehmen die Prognosen für das Gesamtjahr bestätigt. Der Umsatz soll um 4,8 Prozent wachsen, der Gewinn je Aktie soll um 21 Prozent auf 4,54 USD
steigen.
In Japan berichtete die McDonald’s Holdings (Japan), dass man in den ersten neun Monaten des Jahres einen Verlust von 7,54 Mrd. Yen eingefahren habe, nachdem der Absatz bedingt durch einen Skandal mit einem chinesischen Fleischlieferanten eingebrochen war. Im Vorjahreszeitraum stand noch ein Gewinn von 6,39 Mrd. Yen. Für das Gesamtjahr geht man von einem Verlust von 17 Mrd. Yen aus, der Absatz soll um 15,1 Prozent auf 221 Mrd. Yen fallen. McDonald’s schlossen gestern flach bei 94,66 USD.
Der Bananenproduzent Chiquita Brands International hat im dritten Quartal einen Nettoverlust von 18 Mio. USD eingefahren, der bereinigte Verlust lag bei 20 Cents/Aktie. Der Umsatz belief sich auf 739 Mio. USD.
Mondelez International schlossen gestern 1,9 Prozent fester bei 37,84 USD, Kraft Foods stiegen um 1,1 Prozent auf 58,27 USD, Keurig Green Mountain gewannen 1,7 Prozent auf 153,06 USD hinzu und Monster Beverage kletterten um 1,3 Prozent auf 100,48 USD. Die Papiere von Trip Advisor konnten sich leicht erholen und stiegen um 2,9 Prozent auf 74,00 USD.
In Japan berichtete die McDonald’s Holdings (Japan), dass man in den ersten neun Monaten des Jahres einen Verlust von 7,54 Mrd. Yen eingefahren habe, nachdem der Absatz bedingt durch einen Skandal mit einem chinesischen Fleischlieferanten eingebrochen war. Im Vorjahreszeitraum stand noch ein Gewinn von 6,39 Mrd. Yen. Für das Gesamtjahr geht man von einem Verlust von 17 Mrd. Yen aus, der Absatz soll um 15,1 Prozent auf 221 Mrd. Yen fallen. McDonald’s schlossen gestern flach bei 94,66 USD.
Der Bananenproduzent Chiquita Brands International hat im dritten Quartal einen Nettoverlust von 18 Mio. USD eingefahren, der bereinigte Verlust lag bei 20 Cents/Aktie. Der Umsatz belief sich auf 739 Mio. USD.
Mondelez International schlossen gestern 1,9 Prozent fester bei 37,84 USD, Kraft Foods stiegen um 1,1 Prozent auf 58,27 USD, Keurig Green Mountain gewannen 1,7 Prozent auf 153,06 USD hinzu und Monster Beverage kletterten um 1,3 Prozent auf 100,48 USD. Die Papiere von Trip Advisor konnten sich leicht erholen und stiegen um 2,9 Prozent auf 74,00 USD.
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