checkAd

    Vontobel  830  0 Kommentare Deutsche Telekom wächst in Deutschland und im Ausland

    Vontobel
    Deutsche Telekom wächst in Deutschland und im Ausland

    Nachdem die Deutsche Telekom in der Vergangenheit gleich mehrmals an den amerikanischen Wettbewerbsbehörden scheiterte ihre US-Tochter T-Mobile USA zu veräußern, ist sie mittlerweile stolz das Standbein in den USA noch zu haben. Laut konzerninternen Informationen könnte die US-Tochter dem Konzern in Zukunft noch viel Freude bereiten, vor allem weil sie in den letzten drei Monaten Rekordzuwächse an Neukunden generieren konnte. Dies könnte darauf zurückzuführen sein, dass T-Mobile US jetzt auch das Apple iPhone mit ihren Mobilfunkverträgen anbieten darf. Das iPhone ist zwar ein attraktives Asset um neue Kunden anzulocken, jedoch bringt es auch enorme Kosten mit sich. Marketingkosten rund um die neuen Apple Smartphones iPhone 6 und iPhone 6 Plus sowie Werbeaktionen waren die Hauptbestandteile der im dritten Quartal angewachsenen Kosten von rund 2,5 Milliarden Euro. Nichtsdestotrotz soll laut Medienberichten in die US-Tochter mehr investiert werden. Das iPhone soll dabei das entscheidende Zugpferd werden um die Umsätze langfristig zu steigern und die Position am Markt weiter zu verbessern.

    Auch in Europa könnte es wieder aufwärts gehen. Nachdem die Staatsschuldenkrise dem Konzern in der Vergangenheit noch größere Sorgen bereitet hatte, stehen die Anzeichen jetzt wieder besser. Auch wenn der Umsatz im abgeschlossenen dritten Quartal noch leicht zurück ging, konnte der Gewinn im selbigen Zeitraum dank effizientem Kostenmanagement gesteigert werden. In Europa gewinnen gerade Wachstumsregionen wie Süd- und Osteuropa an Bedeutung. Die Deutsche Telekom scheint sich laut Medienberichten dort immer breiter aufzustellen. Das reflektieren auch die Zahlen. Der Gewinn für den Raum Europa konnte im dritten Quartal um rund 1,3 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro gesteigert werden. Aber nicht nur im Ausland kann sich der Telekommunikationsriese aktuell gut behaupten. Auch im Heimatmarkt Deutschland laufen die Geschäfte gewöhnlich gut. Speziell die Mobilfunksparte ist sehr stark, u.a. dank der Einführung des neuen iPhone 6.

    Das Wachstumsfeld, welches bei der Telekom aktuell im Fokus steht ist allerdings ein anderes. Die sogenannte Geschäftssparte "Vernetztes Zuhause" soll in der Zukunft weiter ausgebaut werden. In diesem Bereich bündelt die Telekom ihre Double Play- und Triple Play-Angebote, d.h. Pakete bestehend aus festnetzbasierten Sprach-, Daten- und TV-Diensten. Der Konzern möchte bis 2015 den Umsatz in dieser Sparte auf rund 7 Milliarden Euro erhöhen was ca. 11 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachen würde.
    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Heiko Geiger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Vontobel ist eine international ausgerichtete Schweizer Privatbank und gehört zu den führenden Emittenten von Zertifikaten und Optionsscheinen in der Schweiz und in Europa. Langjährige Erfahrung und eine vertiefte Expertise kennzeichnen erstklassigen Service und Lösungen. Individuelle Marktmeinungen über Aktien, Zinsen, Währungen oder Rohstoffe werden gezielt mit Zertifikaten umgesetzt.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Heiko Geiger
    Vontobel Deutsche Telekom wächst in Deutschland und im Ausland Nachdem die Deutsche Telekom in der Vergangenheit gleich mehrmals an den amerikanischen Wettbewerbsbehörden scheiterte ihre US-Tochter T-Mobile USA zu veräußern, ist sie mittlerweile stolz das Standbein in den USA noch zu haben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer