checkAd

     399  0 Kommentare Hapag-Lloyd legt neue Zahlen vor - Schifffahrt in der Dauerkrise

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Reederei Hapag-Lloyd veröffentlicht am Donnerstag ihre Geschäftszahlen für das dritte Quartal. Die Branche leidet bereits seit mehr als sechs Jahren unter Überkapazitäten und niedrigen Frachtraten. Deshalb erwirtschaften die meisten Linienreedereien seit langem kaum Gewinne. Hapag-Lloyd musste zum Halbjahr einen operativen Verlust von 74 Millionen Euro ausweisen, bei einem Umsatz von 3,2 Milliarden Euro. Im dritten Quartal haben allerdings die Frachtraten in der Schifffahrt zeitweise etwas angezogen und der Treibstoff ist deutlich günstiger geworden. Deshalb könnten die Neun-Monats-Zahlen für Hapag-Lloyd besser ausfallen./egi/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hapag-Lloyd legt neue Zahlen vor - Schifffahrt in der Dauerkrise Die Reederei Hapag-Lloyd veröffentlicht am Donnerstag ihre Geschäftszahlen für das dritte Quartal. Die Branche leidet bereits seit mehr als sechs Jahren unter Überkapazitäten und niedrigen Frachtraten. Deshalb erwirtschaften die meisten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer