checkAd

     1315  0 Kommentare Biofrontera veröffentlicht Bericht zum 3. Quartal 2014

    Biofrontera AG / Biofrontera veröffentlicht Bericht zum 3. Quartal 2014 . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    • Deutliche Fortschritte im Operativen Geschäft: Ausgezeichnete Ergebnissen bei der klinischen Phase III-Studie zur Flächentherapie der aktinischen Keratose und Vervollständigung der von der FDA geforderten Sicherheitsstudien
  • Patientenrekrutierung bei Phase III-Studie zum Basalzellkarzinom läuft in Deutschland und Großbritannien
  • In Deutschland 31%iges Umsatzwachstum gegenüber 9-Monatszeitraum des Vorjahres
  • Auslandsumsätze vor Zulassung von Basalzellkarzinom noch verhalten
  • Leverkusen, 13. November 2014 - Die Biofrontera AG (FSE/AIM:B8F), der Spezialist für sonneninduzierten Hautkrebs, stellt heute die Konzernergebnisse für die ersten neun Monate 2014 vor. Der ab sofort auf der Internetseite des Unternehmens veröffentlichte Quartalsbericht geht insbesondere auf die klinischen Entwicklungsaktivitäten rund um Biofrontera's Hautkrebsmedikament Ameluz® sowie die Vorbereitungen für den Zulassungsprozess in den USA ein. Überdies  wird über die nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten berichtet.

    Entwicklung der Finanzkennzahlen in den ersten neun Monaten 2014

    Biofrontera erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2014 ein deutliches Umsatzplus von 61 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. In Deutschland, wo Biofrontera die Vertriebstätigkeit selbst innehat, lag das Umsatzwachstum bei 54 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Für die ersten neun Monate des Jahres ergibt sich ein Umsatz von 1.992 TEUR. Während dies insgesamt 7% höher war als im Vorjahreszeitraum, konnten die Umsätze in Deutschland deutlich um 31 % auf TEUR 1.399 gesteigert werden. Damit wurde das für Deutschland angestrebte Umsatzwachstum sogar leicht übertroffen. Im Ausland war der Umsatzverlauf hingegen nach wie vor schleppend, in den ersten neun Monaten gingen die Umsätze mit Lieferungen an ausländische Lizenzpartner von TEUR 798 in den ersten neun Monaten des Vorjahres auf TEUR  523 zurück. Diesem Rückgang bei Biofronteras Lieferungen an Lizenzpartner standen zwar Umsatzsteigerungen in den einzelnen Ländern entgegen, im Berichtszeitraum wurde jedoch vorwiegend bereits vorhandene Ware am Markt platziert. Besonders in Kliniken ist es schwierig Ameluz@ zu positionieren, solange das Medikament nur für die Behandlung von aktinischen Keratosen, nicht aber zur Behandlung von Basalzellkarzinomen zugelassen ist. Eine wesentliche Umsatzerweiterung erwarten wir mit der entsprechenden Ausweitung der Zulassung, die hierfür benötigte klinische Phase III Studie ist unterwegs. 

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Biofrontera veröffentlicht Bericht zum 3. Quartal 2014 Biofrontera AG / Biofrontera veröffentlicht Bericht zum 3. Quartal 2014 . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire Deutliche …