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    DGAP-News  677  0 Kommentare Rocket Internet AG: ERGEBNISSE FÜR DAS ERSTE HALBJAHR 2014 UND UPDATE ZUR GESCHÄFTSENTWICKLUNG (News mit Zusatzmaterial) (deutsch)

    Rocket Internet AG: ERGEBNISSE FÜR DAS ERSTE HALBJAHR 2014 UND UPDATE ZUR GESCHÄFTSENTWICKLUNG (News mit Zusatzmaterial)

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    Rocket Internet AG: ERGEBNISSE FÜR DAS ERSTE HALBJAHR 2014 UND UPDATE

    ZUR GESCHÄFTSENTWICKLUNG (News mit Zusatzmaterial)

    17.11.2014 / 08:56

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    ERGEBNISSE FÜR DAS ERSTE HALBJAHR 2014

    UND UPDATE ZUR GESCHÄFTSENTWICKLUNG

    - Starke Umsatzsteigerung mit GMV-Wachstum in Höhe von 104% und

    Margenverbesserung bei den Proven Winners

    - Rocket Internets Entwicklung verläuft nach Plan und entspricht den

    Erwartungen

    - foodpanda in die Kategorie der Proven Winners aufgestiegen

    - "Travel" ist ein neuer attraktiver Fokussektor von Rocket Internet;

    TravelBird und Traveloka wurden in die Emerging Stars aufgenommen

    - Bis heute sind in diesem Jahr 7 Unternehmen gestartet worden und 3

    weitere Geschäftsmodelle befinden sich in Vorbereitung

    - Kontinuierliches Investment in die Rocket-Plattform, um Wachstum und

    Ausbau des Rocket Internet-Netzwerks von Unternehmen zu fördern; Rocket

    Internet-Unternehmen beschäftigen derzeit über 25.000 Mitarbeiter

    - LPV seit Börsengang um EUR 74 Mio. gestiegen

    Berlin, Deutschland, 17. November 2014 - Im ersten Halbjahr 2014 hat die

    Rocket Internet AG ("Rocket Internet", "Rocket", "das Unternehmen") mit

    ihrem Netzwerk von Unternehmen die enormen Marktchancen, besonders in den

    Schwellenländern weiter genutzt, wobei sich die Unternehmen im Rahmen der

    Erwartungen entwickelt haben. Die Proven Winners Unternehmen hatten im

    ersten Halbjahr 2014 gegenüber dem Vorjahr ein durchschnittliches

    gewichtetes GMV -Wachstum von 104%. Die Emerging Stars Unternehmen sind

    kräftig gewachsen und haben im ersten Halbjahr 2014 gegenüber dem ersten

    Halbjahr 2013 ein durchschnittliches Wachstum in den Bestellungen von 378%

    erzielt. Unsere Proven Winners weisen weiterhin einen starken operativen

    Hebel, mit einer durchschnittlichen Verbesserung der EBITDA-Marge in Höhe

    von 12 Prozentpunkten im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zum Gesamtjahr

    2013, auf.

    Der in Schwellenländern aktive Restaurant-Lieferservice foodpanda hat eine

    rasche Expansion in 29 Länder vollzogen und sich führende Marktpositionen

    unter anderem in Indien, Russland und Südostasien gesichert. foodpanda

    verzeichnete im ersten Halbjahr 2014 organisches GMV-Wachstum von 429%

    gegenüber dem ersten Halbjahr 2013. Rocket Internet hat beschlossen,

    foodpanda aus den Emerging Stars in die Proven Winners Kategorie zu heben

    und wird Investoren daher weitergehende Informationen zu diesem

    wachstumsstarken Geschäft bereitstellen.

    Rocket Internet gibt heute mit "Travel" einen neuen Fokussektor bekannt.

    Die Online-Reisebranche bietet enorme Wachstumschancen in den

    Schwellenländern, die von einer großen und wachsenden Mittelschicht mit

    steigenden Reisebedürfnissen in Verbindung mit einer niedrigen und schnell

    steigenden Durchdringung im Markt der Online-Reisebuchungen und attraktiven

    Margen bei Pauschalreisen profitiert. Die Reiseunternehmen TravelBird, mit

    Schwerpunkt auf Pauschalreisen, und Traveloka, Marktführer auf dem

    indonesischen Online-Reisemarkt, wurden in die Kategorie Emerging Stars

    aufgenommen.

    Auch die regionalen Internet-Gruppen setzen ihren Expansionskurs fort. So

    wurden von der Africa Internet Group 7 und der Asia Pacific Internet Group

    6 neue Landesgesellschaften gegründet.

    Die Rocket Internet-Plattform ist auf bestem Wege, die im Jahr 2014

    insgesamt anvisierten 10 Unternehmensgründungen zu erreichen, wobei 7 neue

    Geschäftsmodelle bereits gestartet wurden und sich 3 weitere in

    Vorbereitung befinden. Rocket Internet hat seine Plattform weiter

    ausgebaut, um das Wachstum seines Netzwerks von Unternehmen zu fördern. Im

    gesamten Netzwerk von Unternehmen sind derzeit ca. 25.000 Personen

    beschäftigt, was gegenüber dem 30. Juni 2014 einer Steigerung von etwa

    4.500 entspricht. Die von Rocket Internet selbst entwickelte SellerCenter

    Platform (Marketplace Tool) wurde in 7 Unternehmen in 46 Ländern

    eingeführt. Darüber hinaus haben wir unsere Campaign Factory Platform

    (Customer Re-engagement Tool von Rocket Internet) in 20 Unternehmen in 36

    verschiedenen Ländern implementiert.

    Rocket Internet hat seit dem Börsengang seine Last Portfolio Valuation

    ("LPV") um EUR 74 Mio. gesteigert.

    Oliver Samwer, Gründer und Chief Executive Officer von Rocket Internet

    sagte: "Rocket Internet hat in der ersten Jahreshälfte 2014 eine starke

    Leistung gezeigt: Wir sind auf einem guten Weg und die Entwicklung unserer

    Proven Winners hat unsere Erwartungen erfüllt. Unser Netzwerk von

    Unternehmen ist einzigartig positioniert, um vom Wachstum des

    Internethandels in den Schwellenländern zu profitieren. Es ist unser Ziel,

    auch in 2015 wieder mindestens zehn neue Startups auf den Weg zu bringen

    und weiter in unsere bestehenden Unternehmen, unsere proprietäre

    Technologie, unsere geografische Präsenz, unsere Infrastruktur und Prozesse

    sowie in unsere herausragenden Mitarbeiter rund um den Globus zu

    investieren."

    Update zu den Ergebnissen des ersten Halbjahres 2014 für Proven Winners

    Unternehmen

    Alle Proven Winners Unternehmen berichten nun nach IFRS, da Westwing und

    HelloFresh von deutschen Rechnungslegungsvorschriften auf IFRS umgestellt

    haben.

    GLOBAL FASHION GROUP

    Die in den Schwellenländern ansässigen Online Modehändler, die zur Global

    Fashion Group zusammengefasst werden, verzeichnen weiterhin erhebliche

    Fortschritte und sind auf gutem Wege, ihren Zusammenschluss bis zum

    Jahresende abzuschließen. Im Zuge der Zusammenführung aller Modeunternehmen

    wurde beschlossen, das Geschäftsjahresende von Jabong, einem führenden

    Unternehmen auf dem indischen Modemarkt, auf Dezember zu verlegen. Die

    Berichterstattung der Geschäftszahlen von Jabong wird in Zukunft auf dieser

    Basis erfolgen.

    DAFITI

    Im ersten Halbjahr 2014 erzielte Dafiti erneut ein gutes Umsatzwachstum

    (+38% gegenüber dem ersten Halbjahr 2013). Dieses Wachstum steht weitgehend

    im Einklang mit dem GMV-Anstieg auf 272 Mio. BRL (+31% gegenüber dem ersten

    Halbjahr 2013) und liegt über dem Anstieg des Bestellungen auf 1,9 Mio.

    (+26% gegenüber dem ersten Halbjahr 2013). Ende Juni 2014 lag die Anzahl

    der "aktiven Kunden" bei etwa 1,8 Mio.

    Die Bruttomarge verbesserte sich im ersten Halbjahr 2014 auf 39% und stieg

    gegenüber dem ersten Halbjahr 2013 um 3 Prozentpunkte, was durch

    Verbesserungen im Einkauf sowie im Bestands- und durch diszipliniertes

    Lieferantenmanagement erreicht werden konnte. Der EBITDA-Verlust war in

    absoluten Zahlen mit 100 Mio. BRL niedriger und die EBITDA-Marge hat sich

    weiter verbessert (-38%, Anstieg um 17 Prozentpunkte), was auch durch eine

    höhere Effizienz im Marketing erreicht wurde.

    LAMODA

    Das erste Halbjahr 2014 war von einem starken Umsatzwachstum geprägt (+112%

    gegenüber dem ersten Halbjahr 2013). Dieses Wachstum steht im Einklang mit

    dem GMV-Anstieg auf 8,7 Mrd. RUB (+124% gegenüber dem ersten Halbjahr 2013)

    und dem Anstieg der Bestellungen auf 1,7 Mio. (+103% gegenüber dem ersten

    Halbjahr 2013) im ersten Halbjahr 2014. Ende Juni 2014 lag die Anzahl der

    "aktiven Kunden" bei etwa 1,4 Mio.

    In Bezug auf die Profitabilität betrug die Bruttomarge 41% und sank

    gegenüber dem ersten Halbjahr 2013 um 2 Prozentpunkte. Dies ist auf

    gezielte Preissenkungen zurückzuführen, um höhere Abverkaufsquoten zu

    erzielen und einen Preisdruck im dritten Quartal zu vermeiden. Die

    EBITDA-Marge verbesserte sich weiter um 19 Prozentpunkte von -52% auf -33%.

    Mit 1,3 Mrd. RUB verzeichnet der absolute EBITDA-Verlust einen Anstieg, da

    Lamoda im Hinblick auf das erwartete zukünftige Wachstum weiter in seine

    Infrastruktur investiert.

    ZALORA

    Im ersten Halbjahr 2014 betrug der Nettoumsatz 44 Mio. EUR, was 64% des

    gesamten Nettoumsatzes von 2013 entspricht. In den ersten 6 Monaten 2014

    betrug das GMV 56 Mio. EUR (+44% gegenüber dem ersten Halbjahr 2013) und

    der Bestelleingang lag bei 1,5 Mio. (+61% gegenüber dem ersten Halbjahr

    2013). Ende Juni 2014 betrug die Anzahl der "aktiven Kunden" etwa 1,2 Mio.

    In Bezug auf die Profitabilität war die Bruttomarge im ersten Halbjahr 2014

    etwas niedriger (32%, Rückgang von 6 Prozentpunkten gegenüber dem

    Geschäftsjahr 2013), was auf ein disziplinierteres Bestandsmanagement mit

    frühen Preissenkungen zurückzuführen ist. Der absolute EBITDA-Verlust

    betrug 33 Mio. EUR, wobei sich die EBITDA-Marge (-76%, Anstieg um 23

    Prozentpunkte) gegenüber dem Geschäftsjahr 2013 verbessert hat.

    JABONG

    Das erste Halbjahr 2014 war von einem weiterhin extrem starken

    Umsatzwachstum geprägt (+187% gegenüber dem ersten Halbjahr 2013). Dieses

    Wachstum steht im Einklang mit dem GMV-Anstieg auf 5,1 Mrd. INR (+195%) und

    lag oberhalb des im ersten Halbjahr 2014 verzeichneten Bestelleingangs von

    3,2 Mio. (+171% gegenüber dem ersten Halbjahr 2013).

    In Bezug auf die Profitabilität ist die Bruttomarge im ersten Halbjahr 2014

    auf -17% zurückgegangen und lag somit 4 Prozentpunkte unter dem ersten

    Halbjahr 2013. Dies ist auf die Entscheidung zurückzuführen, weiterhin in

    Umsatzwachstum zu investieren, nachdem der Wettbewerbsdruck durch höhere

    Preisnachlässe zugenommen hat. Der EBITDA-Verlust fiel mit 1,6 Mrd. INR

    höher aus, jedoch hat sich die EBITDA-Marge weiter erheblich verbessert

    (-48%, Anstieg um 66 Prozentpunkte gegenüber dem ersten Halbjahr 2013).

    NAMSHI

    Namshi, ein führender Online-Modehändler im Nahen Osten, hat im ersten

    Halbjahr 2014 sein sehr starkes Wachstum fortgesetzt. Im ersten Halbjahr

    2014 betrug der Nettoumsatz 60 Mio. AED (+210% gegenüber dem ersten

    Halbjahr 2013). Dieses Wachstum steht im Einklang mit dem GMV-Anstieg auf

    72 Mio. AED (+202%) und lag oberhalb der Zunahme des Bestelleingangs auf

    170 Tsd. (+187%) im ersten Halbjahr 2014. Ende Juni 2014 lag die Anzahl der

    "aktiven Kunden" bei 128 Tsd.

    In Bezug auf die Profitabilität hat sich die Bruttomarge im ersten Halbjahr

    2014 von einem bereits starken Ausgangswert auf 52% verbessert und stieg um

    einen Prozentpunkt im Vergleich zum ersten Halbjahr 2013. Dieser Effekt ist

    vor allem auf ein besseres Bestandsmanagement, reduzierte Preisnachlässe

    sowie einen höheren Anteil der Eigenmarken zurückzuführen. Der

    EBITDA-Verlust ist in absoluten Zahlen auf 17 Mio. AED gesunken und die

    EBITDA-Marge verbesserte sich erheblich (-28%, Anstieg um 97 Prozentpunkte

    gegenüber dem ersten Halbjahr 2013), was überwiegend durch Skaleneffekte

    und eine höhere Effizienz im Marketing erreicht wurde.

    GENERAL MERCHANDISE

    Die Finanzzahlen der Unternehmen im Bereich General Merchandise spiegeln

    die fortlaufende Entwicklung der Geschäftsmodelle vom eCommerce-Modell, bei

    dem der eigene Bestand verkauft wird, hin zu einem Marktplatzmodell, bei

    dem die Waren Dritter gehandelt werden, wider. Das Marktplatzmodell der

    Rocket Internet Unternehmen verbindet hohe Unit Economics und niedriges

    Risiko mit der starken eigenen Logistik- und Fulfillment-Kompetenz.

    LAZADA

    Lazada, ein führender General Merchandise Onlinehändler in Südostasien,

    entwickelt sich sehr positiv und investiert weiter in das Wachstum seiner

    differenzierten Plattform.

    Lazada setzt den Wandel hin zu einem Marktplatz-orientierten

    Geschäftsmodell weiter fort. Da sich die Marktplatzaktivitäten nur

    teilweise im Nettoumsatz widerspiegeln (d.h. im Nettoumsatz sind nur die

    von den Händlern erhaltenen Provisionen erfasst), betrachtet das Management

    GMV als die entscheidende Messgröße für die Beurteilung des Wachstums von

    Lazada.

    Im ersten Halbjahr 2014 betrug der Nettoumsatz 47 Mio. EUR, was bereits 83%

    des gesamten Jahresnettoumsatzes von 2013 entspricht. In den ersten 6

    Monaten betrug das GMV 73 Mio. EUR (+202% gegenüber dem ersten Halbjahr

    2013) und im ersten Halbjahr 2014 lag die Anzahl der Transaktionen bei 1,8

    Mio. (+313% gegenüber dem ersten Halbjahr 2013). Ende Juni 2014 lag die

    Anzahl der "aktiven Kunden" bei etwa 1,4 Mio.

    Die Bruttomarge verbesserte sich im ersten Halbjahr 2014 auf 9% (Anstieg um

    3 Prozentpunkte gegenüber dem Geschäftsjahr 2013), was auch auf den Wandel

    hin zum Marktplatzmodell zurückzuführen ist. Der absolute EBITDA-Verlust

    betrug 40 Mio. EUR, wobei sich die EBITDA-Marge auf -85% verbessert hat,

    was einem Anstieg von 4 Prozentpunkten gegenüber dem Geschäftsjahr 2013

    entspricht. Lazada investiert weiterhin stark in den Ausbau seiner

    Geschäftsbereiche.

    LINIO

    Linio setzt ebenfalls seinen Wandel hin zu einem Marktplatzmodell fort. Wie

    auch bei Lazada ist das Management davon überzeugt, dass das GMV am besten

    das Wachstum des Unternehmens widerspiegelt.

    Linio verzeichnete im ersten Halbjahr 2014 einen Nettoumsatz von 21 Mio.

    EUR, während das GMV 33 Mio. EUR betrug, was einem Anstieg von 80%

    gegenüber dem ersten Halbjahr 2013 entspricht. Im ersten Halbjahr 2014 lag

    die Anzahl der Transaktionen bei 0,5 Mio. (+170% gegenüber dem ersten

    Halbjahr 2013). Ende Juni 2014 lag die Anzahl der "aktiven Kunden" bei

    ebenfalls etwa 0,5 Mio.

    In Bezug auf die Profitabilität ist im ersten Halbjahr 2014 die Bruttomarge

    auf 6% gesunken, was einem Rückgang von 4 Prozentpunkten gegenüber dem

    Geschäftsjahr 2013 entspricht und auf die traditionell höheren Rabatte in

    den ersten 6 Monaten des Jahres zurückzuführen ist. Der absolute

    EBITDA-Verlust betrug 19 Mio. EUR und die EBITDA-Marge ist gegenüber dem

    Geschäftsjahr 2013 zurückgegangen (-90%, Rückgang von 19 Prozentpunkten),

    was die fortlaufenden Investitionen in Kunden- und Händlerakquisition

    widerspiegelt.

    JUMIA

    Jumia hat erst vor kurzem mit dem Wandel zu einem Marktplatzmodell

    begonnen. Das Management geht davon aus, dass sich GMV zur entscheidenden

    Messgröße für die Beurteilung des Wachstums entwickeln wird.

    Im ersten Halbjahr 2014 betrug der Nettoumsatz 21 Mio. EUR, was bereits 72%

    des gesamten Nettoumsatzes von 2013 entspricht. Das GMV lag bei 27 Mio. EUR

    und hat sich gegenüber dem ersten Halbjahr 2013 verdoppelt. Im ersten

    Halbjahr 2014 lag die Anzahl der Transaktionen bei 0,4 Mio. (+150%

    gegenüber dem ersten Halbjahr 2013). Ende Juni 2014 lag die Anzahl der

    "aktiven Kunden" bei 0,3 Mio.

    Aufgrund einer Änderung im Produktmix war die Bruttomarge im ersten

    Halbjahr 2014 etwas niedriger (13%, Rückgang um 5 Prozentpunkte gegenüber

    dem Geschäftsjahr 2013). Der absolute EBITDA-Verlust betrug 26 Mio. EUR,

    wobei die EBITDA-Marge gegenüber dem Geschäftsjahr 2013 geringfügig

    zurückging (-127%, Rückgang um 11 Prozentpunkte). Die EBITDA-Marge wurde

    durch einen Anstieg des aktienbasierten Vergütungsaufwands deutlich negativ

    belastet. Wenn man diese Position unberücksichtigt lässt, hätte sich die

    EBITDA-Marge um 31 Prozentpunkte verbessert.

    HOME & LIVING

    HOME24

    Home24 zeigte eine sehr positive Geschäftsentwicklung und baute seine

    starke Marktposition weiter aus.

    Im ersten Halbjahr 2014 betrug der Nettoumsatz 59 Mio. EUR, was bereits 64%

    des gesamten Nettoumsatzes von 2013 entspricht. In den ersten 6 Monaten

    betrug das GMV 69 Mio. EUR (+43% gegenüber dem ersten Halbjahr 2013) und im

    ersten Halbjahr 2014 lagen die Bestellungen bei 0,4 Mio. (+37% gegenüber

    dem ersten Halbjahr 2013). Ende Juni 2014 lag die Anzahl der "aktiven

    Kunden" bei 0,5 Mio.

    Die Bruttomarge verbesserte sich im ersten Halbjahr 2014 auf 42% (Anstieg

    von 3 Prozentpunkten gegenüber dem Geschäftsjahr 2013), was auf

    Skaleneffekte und einen höheren Anteil an Direktimporten im Einkauf sowie

    einer Umsatzsteigerung bei den Eigenmarken zurückzuführen ist. Da Home24

    weiterhin in starkes Wachstum und Kundenakquisition investiert, betrug der

    absolute EBITDA-Verlust 14 Mio. EUR, wobei sich die EBITDA-Marge gegenüber

    dem Geschäftsjahr 2013 erheblich verbesserte (-24%, Anstieg um 17

    Prozentpunkte).

    WESTWING

    Mit der Umstellung auf IFRS liegen jetzt Nettoumsatz und EBITDA-Verlust für

    2013 bei 112 Mio. EUR bzw. 46 Mio. EUR.

    Im ersten Halbjahr 2014 betrug der Nettoumsatz 76 Mio. EUR, was bereits 68%

    des gesamten Nettoumsatzes von 2013 entspricht. In den ersten 6 Monaten

    betrug das GMV 85 Mio. EUR (+51% gegenüber dem ersten Halbjahr 2013) und im

    ersten Halbjahr 2014 lagen die Bestellungen bei 0,9 Mio. (+74% gegenüber

    dem ersten Halbjahr 2013). Ende Juni 2014 lag die Anzahl der "aktiven

    Kunden" bei 0,6 Mio.

    In Bezug auf die Profitabilität hat sich die Bruttomarge im ersten Halbjahr

    2014 auf 43% verbessert (Anstieg um 3 Prozentpunkte gegenüber dem

    Geschäftsjahr 2013), was auf Skaleneffekte und die noch engere

    Zusammenarbeit von Westwing mit dem mehr als 3.000 Partner umfassenden

    Lieferantennetzwerk zurückzuführen ist. Westwing investiert weiter in das

    enorme Wachstumspotenzial seiner Märkte. Der absolute EBITDA-Verlust betrug

    27 Mio. EUR, wobei sich die EBITDA-Marge weiter auf -35% verbessert hat,

    was einem Anstieg um 6 Prozentpunkte gegenüber dem Geschäftsjahr 2013

    entspricht.

    FOOD & GROCERIES

    HELLOFRESH

    HelloFresh entwickelt sich in allen Ländern, in denen das Unternehmen tätig

    ist, sehr positiv. Im ersten Halbjahr 2014 betrug der Nettoumsatz 22 Mio.

    EUR, was bereits 153% des Gesamtjahresumsatzes von 2013 entspricht. Im

    ersten Halbjahr 2014 lag die Anzahl der ausgelieferten Essensboxen bei 3,9

    Mio. (+369% gegenüber dem ersten Halbjahr 2013). Bis Ende Juni 2014 stieg

    die Anzahl der aktiven Abonnenten auf etwa 81 Tsd.

    In Bezug auf die Profitabilität betrug der absolute EBITDA-Verlust 4 Mio.

    EUR, wobei sich die EBITDA-Marge (-18%, Anstieg von 27 Prozentpunkten)

    gegenüber dem Geschäftsjahr 2013 deutlich verbessert hat.

    FOODPANDA

    Da es sich um einen Restaurant-Lieferservice handelt, ist das

    Bruttotransaktionsvolumen die entscheidende Messgröße für die Beurteilung

    des Wachstums. Im ersten Halbjahr 2014 betrug das organische

    Bruttotransaktionsvolumen 9 Mio. EUR, was einem Anstieg von 429% gegenüber

    dem Vergleichszeitraum im Geschäftsjahr 2013 entspricht. Inklusive des

    übernommenen russischen Marktführers DeliveryClub wurden im selben Zeitraum

    Lieferungen im Wert von 27 Mio. EUR abgewickelt. Die zusammengefassten

    Geschäftsaktivitäten verzeichneten 1,34 Mio. Bestellungen in H1 2014 und

    Ende Juni umfasste das gemeinsame Partnernetzwerk 13,3 Tsd. Restaurants.

    In Bezug auf die Profitabilität hat foodpanda im ersten Halbjahr 2014 einen

    Rohertrag von 1,0 Mio. EUR erzielt, was einer Marge von 84% entspricht. Der

    absolute EBITDA-Verlust betrug 11 Mio. EUR.

    Eine detaillierte Übersicht mit den Geschäftszahlen aller Proven Winners

    für das erste Halbjahr 2014 finden Sie im Anhang oder besuchen Sie den

    Pressroom auf unserer Website.

    Ende

    Medienkontakt:

    Andreas Winiarski, Senior Vice President Global Communications

    T: +49 30 300 13 18 68

    E: andreas.winiarski@rocket-internet.com

    Über Rocket Internet

    Rockets Ziel ist es, die größte Internet-Plattform außerhalb der USA und

    Chinas zu werden. Rocket identifiziert und schafft bewährte

    Internetgeschäftsmodelle und überträgt sie auf neue, unterversorgte oder

    unerschlossene Märkte. Dort strebt Rocket an, diese zu skalieren und zu

    marktführenden Internetunternehmen auszubauen. Rocket konzentriert sich

    vorwiegend auf bewährte Online-Geschäftsmodelle, die die Bedürfnisse der

    Verbraucher in drei Kerngebieten bedienen: E-Commerce, Marktplätze und

    Finanztechnologie. Rocket wurde im Jahr 2007 gegründet und beschäftigt

    derzeit in ihrem Netzwerk von Unternehmen mehr als 25.000 Mitarbeiter in

    über 100 Ländern auf fünf Kontinenten.

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    "projizieren", "planen", "schätzen", "zielen", "vorhersagen",

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    den in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen,

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    die aus Drittquellen zitiert werden, handelt es sich um Meinungen und

    Prognosen, die ungewiss und damit Risiken ausgesetzt sind. Die

    tatsächlichen Ereignisse können wesentlich von der voraussichtlichen

    Entwicklung abweichen aufgrund von verschiedenen Faktoren, einschließlich,

    ohne Einschränkung, Veränderungen des allgemeinen wirtschaftlichen Umfelds,

    des speziellen wirtschaftlichen Umfelds in den Märkten, in denen Rocket

    aktiv ist, Veränderungen des Zinsniveaus, Veränderungen der

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    eingetretene Ereignisse oder entstandene Umstände in Verbindung mit dem

    Inhalt der Darstellung zu reflektieren.

    Weder Rocket Internet AG noch irgendeine andere Person übernimmt irgendeine

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    Aussagen über zukünftige Erwartungen und sonstige zukunftsgerichtete

    Aussagen, oder in Bezug auf Fairness, Genauigkeit, Vollständigkeit oder

    Richtigkeit der darin enthaltenen Aussagen, oder die anderweitig im

    Zusammenhang mit dieser Darstellung entstehen.

    +++++

    Zusatzmaterial zur Meldung:

    Dokument: http://n.equitystory.com/c/fncls.ssp?u=TFWSRXHOKL

    Dokumenttitel: ERGEBNISSE FÜR DAS ERSTE HALBJAHR 2014

    ---------------------------------------------------------------------

    17.11.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

    übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber

    verantwortlich.

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    297455 17.11.2014




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