checkAd

     340  0 Kommentare DHL zufrieden mit Flügen von Paket-Drohne zur Insel Juist

    NORDDEICH (dpa-AFX) - Die ersten Versuchsflüge einer DHL-Paketdrohne vom Festland zur Insel Juist sind aus Sicht der Deutschen Post erfolgreich verlaufen. Bei 20 Flügen habe es keine Störungen gegeben, sagte der DHL-Paketchef für Deutschland und Europa, Andrey Busch, am Dienstag im ostfriesischen Norddeich. Das unbemannte Fluggerät habe die 12 Kilometer lange Strecke zur Insel auch bei Dunkelheit, Regen und Nebel zurückgelegt und Medikamente transportiert. Die positiven Ergebnisse des Forschungsprojektes seien eine solide Basis für weitere Planungen von Drohnen-Einsätzen in unwegsamen Gebieten. Konkrete Folgeprojekte gebe es jedoch derzeit nicht, sagte Busch./woe/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DHL zufrieden mit Flügen von Paket-Drohne zur Insel Juist Die ersten Versuchsflüge einer DHL-Paketdrohne vom Festland zur Insel Juist sind aus Sicht der Deutschen Post erfolgreich verlaufen. Bei 20 Flügen habe es keine Störungen gegeben, sagte der DHL-Paketchef für Deutschland und Europa, Andrey Busch, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer