checkAd

    Gold  873  0 Kommentare 370 Prozent p.a. in 8 Wochen!

    Gold steht wieder im Blickpunkt! Was insbesondere an einem Referendum in der Schweiz liegt, welches dem Goldpreis weiterhin Beine machen könnte. Mit einem Discount Call Optionsschein auf Gold kann man eine starke Seitwärtsrendite erzielen.

    Am 30. November ist es soweit. Dann stimmen die Eidgenossen per Volksentscheid ab, ob die Schweiz ihre Goldreserven deutlich vergrößern soll. Bedenken Sie: Schon jetzt verfügt die Schweiz über die weltweit größten Goldreserven pro Kopf – mit einem mehrheitlichen Ja würde der Goldbestand fast verdreifacht werden. 20 Prozent ihrer Anlagen muss die Schweizer Notenbank dann in Gold halten. Und: Ein Ja dürfte auch den Goldpreis nach oben treiben. Denn die Schweizer Notenbank wäre quasi gezwungen, in den kommenden fünf Jahren rund 1.800 Tonnen Gold aufzukaufen. Sollten die Schweizer tatsächlich ja zur Gold-Initiative sagen, könnte dies dem Goldpreis nicht nur kurzfristig Beine machen, sondern dies könnte auch die Einstellung der Anleger zu Gold nachhaltiger verändern. Wie „Handelsblatt online" vor kurzem berichtete, seien laut einer Umfrage für das Schweizer Fernsehen 44 Prozent der Befragten dafür, 39 Prozent dagegen und 17 Prozent noch unentschlossen. Aktuell scheint es also keine Mehrheit zu geben – ein Ja am 30. November ist aber möglich.

    stoppkurs

    Neuer Börsenbrief

    stoppkurs

    Langfristiger Aufwärtstrend

    Das Chartbild bei Gold ist positiv. Denn der langfristige Aufwärtstrend, welcher aktuell bei etwa 1.160 Dollar verläuft, ist weiterhin intakt. Der Discount Call Optionsschein mit der WKN DT7PL3 ist mit einem Basispreis bei 1.125 US-Dollar und einem Cap bei 1.225 US-Dollar ausgestattet. Bewertungstag ist der 15. Januar 2015. An der Börse Stuttgart notiert der Schein aktuell bei 5,05 Euro (Briefkurs). Dies bedeutet: Geht Gold am 15. Januar mit einem Stand über 1.225 Dollar aus dem Handel, erzielt man eine Seitwärtsrendite von 58 Prozent bzw. von 370 Prozent p.a. Dann nämlich kommt es zur maximalen Auszahlung von 10 Dollar pro Schein, was umgerechnet aktuell 7,97 Euro entspricht. Geht Gold am 19. Dezember mit einem Stand auf oder unter 1.125 Dollar aus dem Handel, entsteht Totalverlust. Sollte der Goldpreis den langfristigen Aufwärtstrend nachhaltig unterschreiten, ist daher ein vorzeitiger Ausstieg vonnöten. Bitte beachten Sie: Dieser Discount Call Optionsschein eignet sich definitiv nur für risikofreudige Anleger.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Gold 370 Prozent p.a. in 8 Wochen! Gold steht wieder im Blickpunkt! Was insbesondere an einem Referendum in der Schweiz liegt, welches dem Goldpreis weiterhin Beine machen könnte. Mit einem Discount Call Optionsschein auf Gold kann man eine starke Seitwärtsrendite erzielen.Am 30. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer