checkAd

    Online-Fotoanbieter im Test  523  0 Kommentare Große Unterschiede bei Preis und Lieferzeit von selbst gestalteten Foto-Adventskalendern

    Berlin (ots) - Jeder zweite Deutsche (45 %) verschenkt dieses Jahr
    mindestens einen Adventskalender. Das ergab eine repräsentative
    Forsa-Umfrage im Auftrag von Sparwelt.de (http://www.sparwelt.de).
    Die Hälfte von ihnen (46 %) gestaltet die Kalender selbst. Die
    Mehrheit (56 %) gibt mehr als 10 Euro, jeder Fünfte (19 %) sogar mehr
    als 50 Euro für die individualisierten Adventskalender aus und lässt
    diese beispielsweise mit eigenen Bildern bedrucken. Hierfür stehen
    zahlreiche Online-Fotoanbieter zur Auswahl. Das Ratgeberportal
    Sparwelt.de hat die relevantesten getestet und kommt zum Urteil: Alle
    Anbieter sind empfehlenswert, die Qualität der Adventskalender ist
    zufriedenstellend.

    Kein Fotoanbieter überzeugt auf ganzer Linie

    Alle zehn Dienstleister erbrachten eine gute bis befriedigende
    Leistung in den getesteten Kategorien Online-Auftritt, Kundenservice,
    Sortimentsgröße, Lieferung und Preis. Es kann jedoch kein
    Fotoanbieter auf ganzer Linie überzeugen. Die größten Unterschiede
    gibt es bei den Gestaltungsmöglichkeiten, dem Preis und der
    Lieferzeit.

    Schokoladenmarke bestimmt den Preis - Preisunterschiede bis zu 89
    %

    "Bei den selbst gestalteten Foto-Adventskalendern gibt es im Test
    Preisunterschiede von bis zu 89 Prozent. Diese sind nicht nur auf die
    verschiedenen Schokoladen-Marken zurückzuführen, sondern auch auf die
    Preisgestaltung der einzelnen Anbieter", sagt Daniel Engelbarts,
    Chefredakteur von Sparwelt.de.

    Gemessen am Grundpreis pro hundert Gramm Schokolade ist der
    Kalender mit Gubor-Füllung mit 19,99 Euro der teuerste im Test. Das
    günstigste Modell enthält Sarotti-Schokolade und ist bei
    Rossmann-fotowelt.de für 10,60 Euro erhältlich. Für einen
    vergleichbaren Kalender mit gleicher Füllung berechnet Lidl-fotos.de
    mit 14,95 Euro 41 Prozent mehr. "Ein Preisvergleich lohnt sich also",
    so Engelbarts weiter.

    Lieferzeiten zwischen zwei und neun Werktagen

    Jeder zweite Adventskalender wird an Kinder verschenkt, jeder
    fünfte an Enkel (22 %), den Partner oder die Partnerin (19 %). Damit
    der Kalender pünktlich eintrifft, sollten Kurzentschlossene die
    unterschiedlichen Lieferzeiten der Anbieter beachten. Im Test
    lieferten Rossmann-fotowelt.de und Lidl-fotos.de innerhalb von zwei
    Tagen. Adventskalender-gestalten.de brauchte neun Werktage.

    Testsieger Rossmann-fotowelt.de - günstig und schnelle Lieferung

    "Rossmann-fotowelt.de überzeugt vor allem durch den günstigsten
    Preis und die schnelle Lieferung", erklärt Engelbarts. Darüber hinaus
    bietet der Anbieter auch einen guten Kundenservice. Beim
    Online-Auftritt zeigt der Anbieter jedoch Schwächen: So ist
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Online-Fotoanbieter im Test Große Unterschiede bei Preis und Lieferzeit von selbst gestalteten Foto-Adventskalendern Jeder zweite Deutsche (45 %) verschenkt dieses Jahr mindestens einen Adventskalender. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag von Sparwelt.de (http://www.sparwelt.de). Die Hälfte von ihnen (46 %) gestaltet die Kalender selbst. Die …