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RENÉ LEZARD Mode GmbH veröffentlicht Halbjahreszahlen des Geschäftsjahres 2014/2015 - Seite 3
Vertriebskanäle liegt nun bei Oliver Berger als Chief Sales Officer, um
eine stringente Entwicklung der Umsatzentwicklung ganzheitlich zu steuern.
Die Kollektionsentwicklung wird von Thomas Hill als Chief Brand Officer mit
dem gesamten Markenauftritt verantwortet, um eine ansprechende Kollektion
mit einer noch klareren Markenaussage zu verbinden. Herr Berger und Herr
Hill wurden mit Alexander Amend als Chief Financial Officer in die
erweiterte Geschäftsführung berufen.
Ergebnis- und Umsatzverbesserung in 2015/2016 und nachhaltig wachsende
Ertragsstärke
Ab dem Folgejahr 2015/2016 ist ergebnisseitig nach wie vor trotz der
schlechteren Vorlage aus 2014/2015 ein nachhaltiger Turnaround geplant,
d.h. die Geschäftsführung erwartet wachsend positive Ergebnisse. Erstmals
sollen sich dann die umgesetzten Maßnahmen zur Steigerung der
Profitabilität auf den eigenen Flächen sowie die Marketingaktionen
ganzjährig positiv auswirken.
Über RENÉ LEZARD:
Die 1978 gegründete RENÉ LEZARD-Gruppe produziert und vertreibt modische
Textilien und Waren, insbesondere Bekleidung und Accessoires, unter der
Bezeichnung RENÉ LEZARD. Die Waren sind als Premiumtextilien im
hochpreisigen Segment angesiedelt.
Das eigene Sortiment von RENÉ LEZARD umfasst derzeit Damenoberbekleidung
(ca. 60% des Umsatzes), Herrenbekleidung (ca. 37% des Umsatzes) und
Accessoires (ca. 3%). Kernzielgruppe sind Frauen und Männer, die einen
hohen Anspruch an Qualität und Stil haben.
Der Vertrieb ruht grundsätzlich auf zwei Säulen, dem Wholesale-Geschäft
(ca. 39% des Gesamtumsatzes) und dem Eigenvertrieb (ca. 61% des
Gesamtumsatzes). Im Wholesale-Geschäft verkauft die RENÉ LEZARD-Gruppe ihre
Produkte an eine Reihe von Einzelhändlern, hauptsächlich Damen- und
Herrenausstatter im gehobenen Fachhandel. Im Eigenvertrieb wird die Ware in
eigenen Stores, v.a. in deutschen Großstädten, sowie darüber hinaus in
Factory-Outlet-Centern oder online über einen Internet-Shop verkauft.
Finanzkalender
Veröffentlichung Konzernhalbjahresbericht 2014/2015 24. November 2014
Investorenkonferenz (online) 24. November 2014
2. Zinszahlung 26. November 2014
Weitere Informationen:
UBJ. GmbH
Kapstadtring 10, 22297 Hamburg
Tel. +49 40 / 6378-5410
Fax +49 40 / 6378-5423
ir@ubj.de
www.ubj.de
RENÉ LEZARD Mode GmbH
Industriestraße 2, 97359 Schwarzach am Main
Tel. + 49 9324 302-0
Fax + 9324 302-2449
info@rene-lezard-anleihe.com
Ausführliche Informationen zu der Anleihe einschließlich des
Wertpapierprospekts finden Sie unter: www.rene-lezard-anleihe.com
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21.11.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
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298447 21.11.2014
schlechteren Vorlage aus 2014/2015 ein nachhaltiger Turnaround geplant,
d.h. die Geschäftsführung erwartet wachsend positive Ergebnisse. Erstmals
sollen sich dann die umgesetzten Maßnahmen zur Steigerung der
Profitabilität auf den eigenen Flächen sowie die Marketingaktionen
ganzjährig positiv auswirken.
Über RENÉ LEZARD:
Die 1978 gegründete RENÉ LEZARD-Gruppe produziert und vertreibt modische
Textilien und Waren, insbesondere Bekleidung und Accessoires, unter der
Bezeichnung RENÉ LEZARD. Die Waren sind als Premiumtextilien im
hochpreisigen Segment angesiedelt.
Das eigene Sortiment von RENÉ LEZARD umfasst derzeit Damenoberbekleidung
(ca. 60% des Umsatzes), Herrenbekleidung (ca. 37% des Umsatzes) und
Accessoires (ca. 3%). Kernzielgruppe sind Frauen und Männer, die einen
hohen Anspruch an Qualität und Stil haben.
Der Vertrieb ruht grundsätzlich auf zwei Säulen, dem Wholesale-Geschäft
(ca. 39% des Gesamtumsatzes) und dem Eigenvertrieb (ca. 61% des
Gesamtumsatzes). Im Wholesale-Geschäft verkauft die RENÉ LEZARD-Gruppe ihre
Produkte an eine Reihe von Einzelhändlern, hauptsächlich Damen- und
Herrenausstatter im gehobenen Fachhandel. Im Eigenvertrieb wird die Ware in
eigenen Stores, v.a. in deutschen Großstädten, sowie darüber hinaus in
Factory-Outlet-Centern oder online über einen Internet-Shop verkauft.
Finanzkalender
Veröffentlichung Konzernhalbjahresbericht 2014/2015 24. November 2014
Investorenkonferenz (online) 24. November 2014
2. Zinszahlung 26. November 2014
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Fax +49 40 / 6378-5423
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Tel. + 49 9324 302-0
Fax + 9324 302-2449
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