checkAd

     771  0 Kommentare Continental stellt Werk in Gifhorn auf den Prüfstand

    HANNOVER (dpa-AFX) - Der Standort Gifhorn des Autozulieferers Continental steht angesichts fehlender Kundenaufträge auf dem Prüfstand. Das Management informierte die 1600 Mitarbeiter am Freitag über die Lage des Werkes, das E-Motoren und Produkte für hydraulische Bremssysteme herstellt. Gespräche mit den Arbeitnehmervertretern sollten in der kommenden Woche beginnen, eine Analyse der Kostenstruktur und Wettbewerbsfähigkeit des Werkes solle im Frühjahr 2015 vorgelegt werden. Der Dax-Konzern hat mit rund 84 Millionen Euro in den vergangenen Jahren mehr als doppelt so viel wie ursprünglich geplant in den Standort investiert./rek/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Continental stellt Werk in Gifhorn auf den Prüfstand Der Standort Gifhorn des Autozulieferers Continental steht angesichts fehlender Kundenaufträge auf dem Prüfstand. Das Management informierte die 1600 Mitarbeiter am Freitag über die Lage des Werkes, das E-Motoren und Produkte für hydraulische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer