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    DGAP-Adhoc  435  0 Kommentare SinnerSchrader AG: Vorläufige Zahlen für 2013/2014 bestätigt: 48,6 Mio. EURO Umsatz und 3,1 Mio. EURO EBITA / Über 51 Mio. EURO Umsatz und 3,5 Mio. EURO EBITA für 2014/2015 prognostiziert / Dividenenvorschlag von 0,12 EURO je Aktie beschlossen


    SinnerSchrader AG / Schlagwort(e): Dividende/Jahresergebnis

    24.11.2014 21:56

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
    DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    Der nunmehr vorliegende und geprüfte Konzernabschluss der SinnerSchrader AG
    bestätigt im Wesentlichen die am 16. Oktober 2014 vorläufig bekannt
    gegebenen Zahlen für das Geschäftsjahr 2013/2014 (1. September 2013 bis 31.
    August 2014). Danach hat SinnerSchrader sein Geschäftsvolumen im
    zurückliegenden Geschäftsjahr um 33,5 Prozent auf 48,6 Mio. Euro
    gesteigert. Dies gelang insbesondere durch die organische Entwicklung der
    drei Geschäftssegmente Interactive Marketing, Interactive Media und
    Interactive Commerce sowie den Aufbau einer neuen Einheit für
    contentbasiertes Marketing im Segment Interactive Media.

    Die ursprüngliche Prognose für den Nettoumsatz von mindestens 41 Mio. Euro
    wurde damit deutlich übertroffen. Der erfolgreiche Ausbau bestehender
    Kundenbeziehungen vor allem aus der Telekommunikationsbranche und die
    Gewinnung neuer Kunden - darunter die größte Einzelorder in der
    SinnerSchrader-Geschichte aus der deutschen Automobilindustrie - haben
    gleichermaßen zu dem Umsatzzuwachs von 12,2 Mio. Euro beigetragen.

    Dank der guten Umsatzentwicklung hat sich auch das operative Ergebnis von
    knapp 0,7 Mio. Euro im Vorjahr auf knapp 3,1 Mio. Euro im Berichtsjahr
    erheblich verbessert. Der angestrebte Ergebniskorridor von 2,5 Mio. Euro
    bis 3,0 Mio. Euro wurde damit ebenfalls überschritten. Das Plus gegenüber
    der ursprünglichen Planung war allerdings geringer ausgeprägt als im
    Umsatz. Zum einen erforderte der für das Wachstum notwendige
    Kapazitätsaufbau den vorübergehenden und überproportionalen Einsatz von
    Fremddienstleitstern. Zum anderen sorgte eine Verzögerung bei der im August
    2014 fertiggestellten NEXT AUDIENCE Platform für Belastungen der operativen
    Entwicklung.

    Noch stärker als beim operativen Ergebnis fiel die Verbesserung des
    Konzernergebnisses aus. Es erreichte im Geschäftsjahr gut 1,8 Mio. Euro.
    Der Erfolg im operativen Geschäft wurde dabei durch eine Normalisierung der
    Steuerquote flankiert. Da die Rückführung der Steuerquote nicht in dem Maße
    möglich war wie zuletzt unterstellt, blieb das Konzernergebnis rd. 0,1 Mio.
    Euro hinter der Ankündigung aus dem Oktober 2014 zurück. Je Aktie belief
    sich das Konzernergebnis auf verwässerter Basis auf 0,16 Euro.
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