checkAd

     460  0 Kommentare Triebwerksbauer MTU erwartet in der kommenden Dekade weiteres Wachstum

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Triebwerksbauer MTU will in den kommenden zehn Jahren beim Umsatz deutlich wachsen und zugleich profitabler werden. Bis 2024 seien steigende Margen beim bereinigten Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) und eine Zunahme beim freien Barmittelzufluss zu erwarten, teilte MTU am Dienstag bei einem Investorentag mit.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MTU Aero Engines AG!
    Long
    217,88€
    Basispreis
    1,57
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Short
    246,87€
    Basispreis
    1,57
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die kommenden zwei Jahre sieht MTU vor allem durch hohe Investitionen geprägt, weshalb das bereinigte Ebit bis 2017 nur moderat steigen dürfte. Die kommenden Jahre seien geprägt vom Serienhochlauf der Triebwerks-Programme und ihrer technologischen Weiterentwicklung, sagte Vorstandschef Reiner Winkler. Auch in der Wartung will sich MTU stärker aufstellen.

    MTU hatte sich zuletzt an neuen Triebwerksprogrammen beteiligt. Dadurch wird dem Konzern zufolge zunächst das Serien- und Instandhaltungsgeschäft stärker zunehmen als die anderen Sparten. Die Münchner erwarten 2015 für beide Geschäftsfelder einen Umsatzanstieg im hohen einstelligen Prozentbereich. Im Ersatzteilgeschäft rechnet MTU mit einem Wachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich, das Militärgeschäft soll stabil bleiben.

    Ab 2018 dürften sich dann die Investitionen auszahlen, hofft Winkler. Dann sollten das Ersatzteil- und Wartungsgeschäft Wachstumstreiber sein. Das weniger profitable Seriengeschäft soll nur noch leicht zulegen und die Militärsparte sogar zurückgehen./she/mne/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Triebwerksbauer MTU erwartet in der kommenden Dekade weiteres Wachstum Der Triebwerksbauer MTU will in den kommenden zehn Jahren beim Umsatz deutlich wachsen und zugleich profitabler werden. Bis 2024 seien steigende Margen beim bereinigten Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) und eine Zunahme beim freien …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer