checkAd

    Deutsche Börse Update  902  0 Kommentare Rally verliert an Fahrt!

    Wie erwartet konnte das Papier der deutschen Börse bereits im Freitagshandel über eine sehr wichtige Hürde ausbrechen und etablierte somit ein kurzfristiges Kaufsignal. Nach 3,34 Prozent Kursanstieg zeigen sich jedoch erste leichte Ermüdungserscheinungen, die kurzfristig für Abgaben sorgen könnten. Bis wohin diese reichen könnten, erfahren Sie weiter unten.

    Die Aktie der deutschen Börse hat im Zeitraum zwischen September und etwa Mitte November dieses Jahres eine sehr deutliche Kursbewegung in Form einer inversen SKS-Formation etabliert und ist im Freitagshandel dynamisch darüber ausgebrochen. Was zurückbleib war ein Kursgewinn von 3,34 Prozent – gemessen am Einstiegsniveau, siehe Analyse vom 19.11.2014: Deutsche Börse: Achtung, fertig, los! - und eine Kurslücke im Bereich von 56,43 – 56,87 Euro. Der recht schwache Dienstagshandel mit einem Spinning Top als Tageskerze könnte hierbei jetzt für kurzfristig nachlassende Notierungen sorgen und den Wert in Richtung der Kurslücke bei 56,43 Euro abwärts drücken. Darauf sollten investierte Anleger vorbereitet sein.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Börse AG!
    Long
    170,43€
    Basispreis
    1,28
    Ask
    × 14,07
    Hebel
    Short
    196,34€
    Basispreis
    1,37
    Ask
    × 13,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kurslücke so offen wie ein Scheunentor, Dax am Zwischenhoch gescheitert!

    Das Scheitern des Dax-Index im Bereich seines Zwischenhochs bei 9.891 Punkten könnte jetzt übergeordnet zu schwächeren Handelstagen führen und die Aktie der deutschen Börse ebenfalls mitreißen. Abgaben - sofern das Tageshoch bei 58,17 Euro nicht nachhaltig nach oben hin durchstoßen wird – sind zunächst bis 57,00 Euro wahrscheinlich. Darunter könnte anschließend eine weitere Abwärtswelle bis zur unteren Kurslücke bei 56,43 Euro einsetzen und diese dann endgültig schließen. Damit würde auch ein Test der Ausbruchsniveaus einhergehen, worauf Anleger über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: US1NTW) jetzt setzen können. Auf der Oberseite kann nur ein Ausbruch über das gestrige Tageshoch bei 58,17 Euro für Anschlusskäufe bis zum übergeordnet favorisierten Kursziel von 58,60 Euro sorgen.

    Deutsche Börse (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Deutsche Börse fallende Kurse kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 57,39; 56,87; 56,43; 56,00 Euro

    Widerstände: 57,77; 58,17; 58,60; 60,00 Euro

     

    Strategie: Bei Schwäche lohnen auf Sicht einiger Stunden bis Tage Short-Positionen

    Risikobereite Anleger gehen über das extrem hoch gehebelte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: US1NTW) in den Markt und setzen auf einen Kurslückenschluss bei 56,43 Euro. Damit sind binnen weniger Stunden bis Tage bis zu 134 Prozent Rendite zu erwirtschaften. Stopps eignen sich im Bereich von 58,00 Euro auf der Oberseite. Die Stopps bestehender Long-Positionen können hingegen auf 55,00 Euro angehoben werden und sind zunächst nicht weiter gefährdet.

     

    Fallende Kurse fallende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: US1NTW
      Akt. Kurs: 0,09 - 0,10 Euro
      Basispreis: 58,5665 Euro
      KO-Schwelle: 58,5665 Euro
      Laufzeit: Open end
     
     
      Typ: Unlimited Turbo Short
      Emittent: UBS
      Basiswert Deutsche Börse
      Kursziel: 56,43 Euro
      Kurschance: 134%
     
    Order über Euwax / Börse Stuttgart
     
     

     

    Interessenkonflikt:

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

    Haftungsausschluss:

    Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group gestattet.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Börse Update Rally verliert an Fahrt! Wie erwartet konnte das Papier der deutschen Börse bereits im Freitagshandel über eine sehr wichtige Hürde ausbrechen und etablierte somit ein kurzfristiges Kaufsignal. Nach 3,34 Prozent Kursanstieg zeigen sich jedoch erste leichte …