checkAd

    GfK  349  0 Kommentare Deutsche stecken im Schnitt 285 Euro in Weihnachtsgeschenke

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutschlands Verbraucher zeigen sich zu Weihnachten spendabel: 285 Euro wollen sie nach einer Erhebung der GfK durchschnittlich für Geschenke ausgeben. Das seien zwar drei Euro weniger als im Vorjahr, aber das Niveau sei unverändert hoch, erklärte das Marktforschungsunternehmen am Donnerstag in Frankfurt. Der Handel könne mit Umsätzen von rund 15 Milliarden Euro im Weihnachtsgeschäft rechnen - das wären 1,3 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Neun von zehn Deutschen (91 Prozent) wollen demnach zum Fest etwas verschenken, am häufigsten greifen sie zu Büchern, Spielwaren und Parfüm. Die Zahlen basieren auf einer Umfrage unter 4376 Verbrauchern ab 14 Jahren von Ende Oktober/Anfang November./ben/DP/jsl






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    GfK Deutsche stecken im Schnitt 285 Euro in Weihnachtsgeschenke Deutschlands Verbraucher zeigen sich zu Weihnachten spendabel: 285 Euro wollen sie nach einer Erhebung der GfK durchschnittlich für Geschenke ausgeben. Das seien zwar drei Euro weniger als im Vorjahr, aber das Niveau sei unverändert hoch, …