checkAd

    Aktien Asien  619  0 Kommentare Fast überall Gewinne - Hongkong im Minus

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - An den wichtigsten Aktienmärkten Asiens ist es am Mittwoch fast überall bergauf gegangen. Verluste gab es lediglich in Hongkong. Der Stoxx 600 Asia/Pacific , in dem die 600 größten börsennotierten Unternehmen der Region berücksichtigt sind, stieg zuletzt um 0,43 Prozent auf 146,93 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    33.859,76€
    Basispreis
    4,39
    Ask
    × 8,74
    Hebel
    Short
    42.672,24€
    Basispreis
    4,46
    Ask
    × 8,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Japan setzte der Nikkei 225 seinen jüngsten Aufwärtstrend fort. Der Leitindex beendete den Handel mit plus 0,32 Prozent auf 17 720,43 Punkte. Finanz- und Autowerte waren gefragt. Die Toyota-Aktien kletterten nach besser als erwartet ausgefallenen US-Absatzzahlen um weitere 0,86 Prozent.

    Die Titel von Nomura Holdings, Japans größtem Börsenmakler, schlossen mit einem Aufschlag von 1,57 Prozent auf 730,80 Yen und damit auf einem Fünfjahreshoch. Daiwa Securities Group rückten um 2,32 Prozent vor. Dagegen sackten die Papiere von Otsuka Holdings nach der angekündigten Übernahme des kalifornischen Arzneiherstellers Avanir Pharmaceuticals um 5 Prozent ab.

    Der chinesische CSI-300-Index mit den 300 größten börsennotierten Unternehmen vom Festland präsentierte sich mit plus 1,49 Prozent auf 2967,55 Punkte abermals sehr fest. Rohstoffwerte wie Jiangxi Copper und Zijin Mining Group legten um 10 beziehungsweise 7 Prozent zu. Bankaktien gaben dagegen nach. In Hong Kong büßte der Hang-Seng-Index 0,95 Prozent auf 23 428, 62 Punkte ein.

    Im indischen Mumbai stand der Sensex-Index gegen Handelsende mit 0,08 Prozent auf 28 465,62 Punkte im Plus. Der ASX 200 im australischen Sydney stieg um 0,77 Prozent auf 5321,82 Punkte. Das Wirtschaftswachstum auf dem fünften Kontinent fiel für das dritte Quartal schwächer aus als von Ökonomen prognostiziert. Nun setzen viele Marktteilnehmer auf weitere Stützungsmaßnahmen der Notenbank./ajx/zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Fast überall Gewinne - Hongkong im Minus An den wichtigsten Aktienmärkten Asiens ist es am Mittwoch fast überall bergauf gegangen. Verluste gab es lediglich in Hongkong. Der Stoxx 600 Asia/Pacific , in dem die 600 größten börsennotierten Unternehmen der Region berücksichtigt sind, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer