checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  498  0 Kommentare Dax kratzt vor EZB-Sitzung erneut an 10 000 Punkten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat zur Wochenmitte wieder erfolglos zum erneuten Sprung über die 10 000 Punkte angesetzt. Im späten Handel kam der Leitindex bis auf 6 Punkte an die vielbeachtete Marke heran, sank aber wieder und gewann letztlich 0,38 Prozent auf 9971,79 Punkte. Am Vortag hatte der Dax die symbolträchtige Hürde erstmals seit Juli zeitweise zurückerobert und war dann abgebröckelt. Händler verwiesen auf die Passivität vieler Marktakteure vor der am Donnerstag anstehenden Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB). Der MDax mittelgroßer Unternehmen stieg am Mittwoch um 0,58 Prozent auf 17 114,79 Zähler. Der Technologiewerte-Index TecDax rückte um 1,82 Prozent auf 1363,44 Punkte vor./edh/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax kratzt vor EZB-Sitzung erneut an 10 000 Punkten Der Dax hat zur Wochenmitte wieder erfolglos zum erneuten Sprung über die 10 000 Punkte angesetzt. Im späten Handel kam der Leitindex bis auf 6 Punkte an die vielbeachtete Marke heran, sank aber wieder und gewann letztlich 0,38 Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer