checkAd

     1559  0 Kommentare Evotec – 21-Tage-Regel liefert Signal

    Neue Kursziele für Evotec: Auf dem heimischen Kurszettel rückt die zweite Reihe in den Blickpunkt. Börsenneuling Zalando schafft den Sprung in den SDAX und ersetzt dort die Papiere von Centrotec. Die Änderungen werden am 22. Dezember wirksam. Nach dem gestrigen Kurssprung haben sich auch einige Analysten zu Evotec geäußert. Bei der Commerzbank sieht man die avisierte Kooperation mit Sanofi positiv, den Hamburgern eröffnen sich so gute Chancen für weitere Medikamentenentwicklungen. Allerdings dürften die Personalkosten nun spürbar zunehmen. Unter dem Strich wurde die Kaufempfehlung bestätigt mit einem Kursziel von 4,40 Euro. Etwas optimistischer ist man bei CB Seydler, die Experten veranschlagen den fairen Wert mit 4,60 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.090,32€
    Basispreis
    19,26
    Ask
    × 9,45
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,93
    Ask
    × 9,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vorsicht heiß

    Beide Analystenschätzungen liegen auch an charttechnisch durchaus relevanten Bereichen. Bei rund 4,30 Euro drehte die Aktie im Juli, knapp darüber liegt bei 4,60 Euro das bisherige Jahreshoch. Wichtig ist zunächst noch die Region zwischen 3,60 bis 3,80 Euro. Hier wurden in der Vergangenheit sehr viele Transaktionen abgewickelt, entsprechend deutlich steigt das Preis-Volumen-Gebirge an. Die nächste Zone auf der Oberseite mit hohen Umsätzen liegt zwischen 3,95 bis vier Euro. Erst wenn diese Marken überwunden sind, erscheint ein Anlauf bis an das Juli-Hoch denkbar. Allerdings ist die Aktie kurzfristig bereits recht heiß gelaufen.

    Die Papiere notieren um rund 19 Prozent über ihrer 21-Tage-Linie. Seit 2010 kam es bereits mehrfach ab einer Differenz zwischen 15 bis maximal 22 Prozent zu einer Umkehrbewegung. Kurzfristig ist daher eine Stabilisierung zu erwarten, eine dynamische Rally über 4,30 Euro wäre sehr überraschend.

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Evotec – 21-Tage-Regel liefert Signal Neue Kursziele für Evotec: Auf dem heimischen Kurszettel rückt die zweite Reihe in den Blickpunkt. Börsenneuling Zalando schafft den Sprung in den SDAX und ersetzt dort die Papiere von Centrotec. Die Änderungen werden am 22. Dezember wirksam. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer