checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  1420  0 Kommentare Kursrutsch - Händler: EZB enttäuscht Anleger

    PARIS (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat am Donnerstag negativ auf Aussagen von EZB-Chef Mario Draghi reagiert. Dem kurzen Sprung bis auf 3273 Punkte zu Beginn der Pressekonferenz folgte der um so steilere Absturz auf 3197 Punkte - zuletzt notierte der Leitindex der Eurozone 0,59 Prozent im Minus bei 3228,58 Punkten.

    Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte ihre Leitzinsen wie erwartet nicht angetastet. Von Draghi erhofften sich Anleger während der Pressekonferenz Hinweise auf mögliche weitere geldpolitische Lockerungen. Die hochgesteckten Erwartungen auf einen schnellen Kauf von Staatsanleihen durch die Notenbank seien offenbar enttäuscht worden, begründete ein Händler die Kursverluste. So will die EZB zu Beginn des kommenden Jahres erst einmal die Wirksamkeit ihrer aktuellen geldpolitischen Maßnahmen zur Ankurbelung des Wachstums überprüfen./mis/gl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Kursrutsch - Händler: EZB enttäuscht Anleger Der EuroStoxx 50 hat am Donnerstag negativ auf Aussagen von EZB-Chef Mario Draghi reagiert. Dem kurzen Sprung bis auf 3273 Punkte zu Beginn der Pressekonferenz folgte der um so steilere Absturz auf 3197 Punkte - zuletzt notierte der Leitindex der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer