checkAd

    USD/CAD  1220  0 Kommentare Greenback im Hoch

    Seit Juli befindet sich der Wechselkurs von US-Dollar in Kanadischen Dollar in einem Aufwärtstrend. Schon jetzt notiert der Greenback in der Währung mit dem Ahornblatt auf dem höchsten Stand seit mehr als fünf Jahren. Das nächste Hoch bei 1,187 CAD als nächstes Ziel ist nur noch vier Prozent entfernt.

    Der seit Mitte Juli bestehende, mittelfristige Aufwärtstrend kann derzeit zwischen 1,126 und 1,16 CAD festgelegt werden. Auf seiner Unterseite wird der Trendkanal von der 50-Tage-Linie bei aktuell 1,127 CAD begleitet. Eine Unterstützung kann sich am Hoch von März 2014 bei 1,128 CAD befinden. Damit setzten sich die Notierungen deutlich vom langfristigen, seit September 2012 bestehenden Aufwärtstrend um 1,085 CAD ab. Nach oben kann ein Widerstand am bisherigen Hoch bei 1,147 CAD bestehen. Von dort aus korrigierte der Wechselkurs bis Ende November zuletzt bis zur Unterseite der eingangs genannten Trendbewegung. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, kann dieser bis zum nächsten Hoch bei 1,187 CAD von Februar 2007 führen.

    USD/CAD (Tageschart in Kanadischen Dollar):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN DT52PJ) können risikobereite Anleger, die von einem weiter steigenden Wechselkurs von US-Dollar in Kanadischen Dollar ausgehen, mit einem Hebel von 21,5 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 4,6 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier zunächst unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 1,125 CAD platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 2,33 Euro. Ein Ziel auf mittlere Sicht kann bei 1,187 CAD liegen.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: DT52PJ
      Akt. Kurs: 3,74 – 3,76 Euro
      Basispreis: 1,088 CAD
      KO-Schwelle: 1,088 CAD
      Laufzeit: Open End
     
     
      Typ: Wave Unlimited Call
      Emittent: Deutsche Bank
      Basiswert USD/CAD
      Kursziel: 6,00 Euro
      Kurschance: 60 Prozent
     
    Order über Börse Stuttgart
     
     

    Stoppkurs

    Devisen-Update: EUR/JPY

    Mini Long mit 84 Prozent im Plus

    Unsere im November vorgestellte Long-Strategie, mit der WKN DZM96K auf einen steigenden Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen zu setzen, erhöhte weiter seinen Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Long notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 10,49 Euro und liegt mit 84,0 Prozent im Plus. Das Währungspaar schoss seit Anfang November steil nach oben und erreichte bei 149,14 JPY sein bisheriges Hoch. Eine erste Unterstützung kann sich bei 147 JPY befinden. Wer seinen bisherigen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines weiterhin steigenden Wechselkurses investiert bleiben möchte, kann den risikobegrenzenden Stoppkurs unter die Chart dargestellte Unterstützung im Basiswert auf 146,80 JPY US-Dollar mitnehmen. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 9,23 Euro.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    USD/CAD Greenback im Hoch Seit Juli befindet sich der Wechselkurs von US-Dollar in Kanadischen Dollar in einem Aufwärtstrend. Schon jetzt notiert der Greenback in der Währung mit dem Ahornblatt auf dem höchsten Stand seit mehr als fünf Jahren. Das nächste Hoch bei 1,187 …