checkAd

     228  0 Kommentare MorphoSys präsentiert aktuelle klinische Phase 2-Daten für MOR208-Monotherapie in NHL auf ASH-Konferenz

    MorphoSys AG / MorphoSys präsentiert aktuelle klinische Phase 2-Daten für MOR208-Monotherapie in NHL auf ASH-Konferenz . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    DLBCL und FL als besonders vielversprechende Indikationen identifiziert

    Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX; OTC: MPSYY) gab heute vielversprechende klinische Daten seines firmeneigenen Wirkstoffkandidaten MOR208 aus einer Phase 2a-Studie bekannt, die in 89 Patienten mit vier verschiedenen Subtypen des rezidivierten oder refraktären Non-Hodgkin Lymphoms (NHL) durchgeführt wird. MOR208 ist ein leistungsfähiger anti-CD19-Antikörper mit modifiziertem Fc-Teil, der zur Behandlung von B-Zell-Erkrankungen entwickelt wird. Die vorläufigen klinischen Daten von MOR208, die heute auf der 56. Jahreskonferenz der American Society of Hematology (ASH) präsentiert wurden, zeigen, dass der Antikörper gut verträglich war und Infusionsreaktionen nur im geringen Maße auftraten. Die vorläufigen Daten belegen eine ermutigende Wirksamkeit von MOR208 als Monotherapie.

    "Die Daten, die wir bislang in NHL gewinnen konnten, einschließlich der vier kompletten Remissionen, stützen das Programm MOR208 ganz wesentlich. Durch unseren Ansatz, in dieser Studie gezielt nach Signalen in verschiedenen NHL-Subtypen zu suchen, konnten wir insbesondere das diffuse großzellige B-Zell-Lymphom und das follikuläre Lymphom als aussichtsreiche Entwicklungsmöglichkeiten des Wirkstoffs identifizieren. Erwähnenswert hierbei ist, dass es sich bei MOR208 um einen nackten Antikörper handelt, der in dieser Studie ohne zusätzliche Wirkstoffe eingesetzt wurde. Seine ermutigende Aktivität als Monotherapie und das solide Sicherheitsprofil stimmen uns sehr zuversichtlich für die weitere Entwicklung von MOR208", kommentierte Dr. Arndt Schottelius, Entwicklungsvorstand der MorphoSys AG.

    In der unverblindeten, multi-zentrischen Phase 2a-Studie wurden die Wirksamkeit und Sicherheit des Wirkstoffs MOR208 als Monotherapie in Patienten mit diffusem, großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL), follikulärem Lymphom (FL), Mantelzell-Lymphom (MCL) und anderen indolenten Formen des Non-Hodgkin Lymphoms (iNHL) untersucht. Alle Studienteilnehmer hatten vorher mindestens eine Therapie durchlaufen, bei der der Antikörper Rituximab eingesetzt wurde. Eingangs erhielten die Patienten insgesamt acht wöchentliche Dosierungen von MOR208. Diejenigen mit zumindest stabilisiertem Krankheitsverlauf wurden weitere vier Wochen mit MOR208 behandelt. Nach Ablauf dieser zwölf wöchentlichen Dosierungen bekamen die Patienten, die mit vollständiger oder Teil-Remission auf den Wirkstoff ansprachen, MOR208 bis zum Fortschreiten der Erkrankung als Erhaltungstherapie.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    MorphoSys präsentiert aktuelle klinische Phase 2-Daten für MOR208-Monotherapie in NHL auf ASH-Konferenz MorphoSys AG / MorphoSys präsentiert aktuelle klinische Phase 2-Daten für MOR208-Monotherapie in NHL auf ASH-Konferenz . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer