checkAd

    Biotech-Report  1051  0 Kommentare
    Anzeige
    Sektor rutscht ab, Evotec und MorphoSys verlieren

    Frankfurt / New York 09.12.14 - Biotech-Aktien zeigten sich heute im deutschen Handel teils sehr schwach. Auch im US-Handel liegen die Papiere im schwachen Marktumfeld unter Druck. BB Biotech erreichten ein neues Rekordhoch.

    Biotech-Aktien geben im allgemein schwachen Markt nach unten. Dabei zeigen sich teils erhebliche Kursabschläge. Dies ist auch dem Rückgang an den US-Börsen geschuldet, wo der Dow den schwächsten Handelsbeginn seit Oktober zeigte und derzeit rund ein Prozent leichter notiert. Auch der DAX sackte heute kräftig ab und verlor 1,8 Prozent auf 9.807 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Gilead Sciences Inc!
    Long
    60,98€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 9,64
    Hebel
    Short
    74,95€
    Basispreis
    0,69
    Ask
    × 9,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im deutschen Handel ging es heute unter anderem für BB Biotech um 3,4 Prozent auf 191,30 Euro nach unten, allerdings erreichten die Papiere im heutigen Handel ein neues Rekordhoch von 197,95 Euro. MagForce korrigierten um 3,1 Prozent auf 5,52 Euro, Evotec verloren 4,9 Prozent auf 3,57 Euro. MorphoSys rutschten heute um 2,8 Prozent auf 84,23 Euro nach unten. Gestern hatten die Papiere ein Hoch von 88,50 Euro erreicht, nachdem positive Ergebnisse für ein Blutkrebs-Medikament gemeldet wurden. Heute hat Analystin Sarah Potter von Merrill Lynch das Kursziel für die Aktie von MorphoSys von 94 auf 102 Euro angehoben, das Rating bleibt auf „kaufen“. Analystin Diana Na von JPMorgan hat derweil das „overweight“-Rating für MorphoSys bestätigt. Kursgewinne verzeichneten heute die Papier von Biotest AG, die sich um 1,8 Prozent auf 94,00 Euro verbesserten, zeitweise wurde ein Rekordhoch von 95,00 Euro erreicht. Analyst Torben Teichler von Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für die Aktie von Biotest von 104 auf 133 Euro angehoben und seine Kaufempfehlung bestätigt.

    Im US-Handel geht es für Gilead Sciences um 1,1 Prozent auf 104,39 USD nach unten, Amgen gibt 1,5 Prozent auf 169,06 USD ab, Biogen Idec korrigieren um 0,9 Prozent auf 340,95 USD. Für Regeneron Pharmaceuticals geht es um 1,1 Prozent auf 430,18 USD ab.

    Unter Druck liegen auch die Papiere von Cubist Pharmaceuticals, die 4,2 Prozent auf 96,43 USD verlieren. Am Montag sprangen die Aktien des Antibiotika-Herstellers um mehr als 25 Prozent nach oben, nachdem mitgeteilt wurde, das Merck & Co das Unternehmen für 9,5 Mrd. USD kaufen werde. Cubist ist eines der wenigen Unternehmen, welche sich auf die Entwicklung von Antibiotika spezialisiert haben. Der Markt war für die Unternehmen zuletzt wenig interessant, die Zunahme an multiresistenten Keimen macht hier aber deutlich umfangreichere Arbeit notwendig, weshalb Merck an dem potentiellen Wachstumsmarkt teilhaben will


    Die Branche der Biotechnologie bietet für Investoren immer wieder außergewöhnliche Möglichkeiten. Ein einziges Studienergebnis kann ausreichen, um den Aktienkurs explodieren zu lassen, so wie jüngst geschehen bei Puma Biotechnologie. Die Redaktion von Profiteer hat kürzlich die Aktie von Sirona Biochem Corp. (WKN: A0RM6R) vorgestellt. Das kanadische Unternehmen, welches in Frankreich eine mehrfach ausgezeichnete Tochtergesellschaft besitzt, entwickelt Medikamente für die Diabetesbekämpfung, aber auch innovative Wirkstoffe für die Kosmetikindustrie. Dabei kooperiert das Unternehmen bereits mit einem großen chinesischen Konzern und hat einen Lizenzvertrag mit den Tochtergesellschaften des Pharmariesen Valeant Pharmaceuticals International abgeschlossen. Lesen Sie auch die Erstvorstellung zu Sirona Biochem unter dem folgenden Link: http://goo.gl/hm1L0N


    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Sirona Biochem Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt.
    Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens
    Sirona Biochem Corp und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis





    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Biotech-Report Sektor rutscht ab, Evotec und MorphoSys verlieren Frankfurt / New York 09.12.14 - Biotech-Aktien zeigten sich heute im deutschen Handel teils sehr schwach. Auch im US-Handel liegen die Papiere im schwachen Marktumfeld unter Druck. BB Biotech erreichten ein neues Rekordhoch. Biotech-Aktien geben im …

    Disclaimer