BMW Group erzielt im November neuen Absatzrekord (FOTO)
München (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Weltweite Auslieferungen steigen um 7,6% auf 188.342 Fahrzeuge
Absatz seit Jahresbeginn legt um 7,1% auf 1.902.699 Automobile zu
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Weltweite Auslieferungen steigen um 7,6% auf 188.342 Fahrzeuge
Absatz seit Jahresbeginn legt um 7,1% auf 1.902.699 Automobile zu
MINI verzeichnet im November mit 29.018 Einheiten neue Bestmarke
Robertson: Absatz-Höchstwert im Gesamtjahr in greifbarer Nähe
Die BMW Group konnte ihren weltweiten Absatz im November auf eine
neue Best-marke steigern. Die Auslieferungen der Marken BMW, MINI und
Rolls-Royce stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 7,6% auf 188.342
Einheiten (Vj. 174.992). Von Januar bis November 2014 stieg der
Absatz um 7,1% auf den neuen Höchstwert von 1.902.699 (Vj. 1.777.012)
ver-kauften Fahrzeugen.
Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und
Marketing BMW: "Wir haben im November wie auch in den ersten elf
Monaten neue Bestmarken beim Absatz erzielt. Unsere neuen Modelle
kommen wie unser gesamtes Produktportfolio bei den Kunden
hervorragend an. Wir liegen auf Kurs, um im laufenden Jahr wie
geplant einen neuen Absatzhöchstwert von insgesamt über zwei
Millionen verkauften Fahrzeugen zu erzielen."
Die Absatzzahlen der Marke BMW erhöhten sich um 6,2% auf die im
November neue Bestmarke von 158.953 (Vj. 149.659) Fahrzeugen. In den
ersten elf Monaten stiegen die Ausliefe-rungen der Marke um 9,0% auf
den Höchstwert von 1.633.722 (Vj. 1.499.303) verkauften Einheiten.
Vom BMW 2er Active Tourer - der vor zwei Monaten auf dem Markt
eingeführt wurde - konnten bereits 6.918 Fahrzeug ausgeliefert
werden. Auf Erfolgskurs ist auch die BMW 4er Reihe, von der bis Ende
November bereits 104.910 Einheiten ausgeliefert wurden. Vom BMW X4
konnten seit dem Marktstart im Juli 16.204 Fahrzeuge an Kunden
verkauft werden. Die BMW 3er Reihe konnte ein Plus von 2,8% (432.064
/ Vj. 420.401) und die BMW 5er Reihe einen Zuwachs von 2,5% im
Vergleich zu den ersten elf Monaten des vergangenen Jahres (340.423 /
Vj. 332.274) verzeichnen. Ein wichtiger Treiber beim Absatz ist auch
der BMW X5, der seit Jahresbeginn mit 34,7% zweistellige Zuwächse
einfahren konnte (131.425 / Vj. 97.574).
Der Absatz von BMW i Fahrzeugen erreichte seit Jahresbeginn knapp
die Marke von 15.000 Einheiten. Weltweit wurden in den ersten elf
Monaten des Jahres 13.849 BMW i3 verkauft, während vom BMW i8 seit
dem Verkaufsstart im Sommer 1.129 Fahrzeuge abgesetzt werden konnten.
Die Marke MINI erzielte im November mit einem Plus von 16,7% auf
29.018 ausgelieferte Fahrzeuge einen neuen Absatzrekord (Vj. 24.873).
Der Absatz des dreitürigen MINI der neuen Generation stieg im
Robertson: Absatz-Höchstwert im Gesamtjahr in greifbarer Nähe
Die BMW Group konnte ihren weltweiten Absatz im November auf eine
neue Best-marke steigern. Die Auslieferungen der Marken BMW, MINI und
Rolls-Royce stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 7,6% auf 188.342
Einheiten (Vj. 174.992). Von Januar bis November 2014 stieg der
Absatz um 7,1% auf den neuen Höchstwert von 1.902.699 (Vj. 1.777.012)
ver-kauften Fahrzeugen.
Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und
Marketing BMW: "Wir haben im November wie auch in den ersten elf
Monaten neue Bestmarken beim Absatz erzielt. Unsere neuen Modelle
kommen wie unser gesamtes Produktportfolio bei den Kunden
hervorragend an. Wir liegen auf Kurs, um im laufenden Jahr wie
geplant einen neuen Absatzhöchstwert von insgesamt über zwei
Millionen verkauften Fahrzeugen zu erzielen."
Die Absatzzahlen der Marke BMW erhöhten sich um 6,2% auf die im
November neue Bestmarke von 158.953 (Vj. 149.659) Fahrzeugen. In den
ersten elf Monaten stiegen die Ausliefe-rungen der Marke um 9,0% auf
den Höchstwert von 1.633.722 (Vj. 1.499.303) verkauften Einheiten.
Vom BMW 2er Active Tourer - der vor zwei Monaten auf dem Markt
eingeführt wurde - konnten bereits 6.918 Fahrzeug ausgeliefert
werden. Auf Erfolgskurs ist auch die BMW 4er Reihe, von der bis Ende
November bereits 104.910 Einheiten ausgeliefert wurden. Vom BMW X4
konnten seit dem Marktstart im Juli 16.204 Fahrzeuge an Kunden
verkauft werden. Die BMW 3er Reihe konnte ein Plus von 2,8% (432.064
/ Vj. 420.401) und die BMW 5er Reihe einen Zuwachs von 2,5% im
Vergleich zu den ersten elf Monaten des vergangenen Jahres (340.423 /
Vj. 332.274) verzeichnen. Ein wichtiger Treiber beim Absatz ist auch
der BMW X5, der seit Jahresbeginn mit 34,7% zweistellige Zuwächse
einfahren konnte (131.425 / Vj. 97.574).
Der Absatz von BMW i Fahrzeugen erreichte seit Jahresbeginn knapp
die Marke von 15.000 Einheiten. Weltweit wurden in den ersten elf
Monaten des Jahres 13.849 BMW i3 verkauft, während vom BMW i8 seit
dem Verkaufsstart im Sommer 1.129 Fahrzeuge abgesetzt werden konnten.
Die Marke MINI erzielte im November mit einem Plus von 16,7% auf
29.018 ausgelieferte Fahrzeuge einen neuen Absatzrekord (Vj. 24.873).
Der Absatz des dreitürigen MINI der neuen Generation stieg im
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