checkAd

     562  0 Kommentare Adobe steigert Gewinn und schluckt Online-Bildagentur Fotolia

    SAN JOSE (dpa-AFX) - Adobe bleibt beim Konzernumbau auf Kurs und will sich mit einem Zukauf verstärken. Der Software-Anbieter schluckt für 800 Millionen Dollar (646 Mio Euro) Fotolia, einen Onlinedienst für lizenzfreie Fotos, Grafiken und Videos. Das teilte Adobe am Donnerstag neben seinen Zahlen für das vierte Geschäftsquartal mit. Von September bis November stieg der Umsatz zum Vorjahr um drei Prozent auf 1,07 Milliarden Dollar und der Netto-Gewinn von 65,3 auf 73,3 Millionen Dollar. Die Erwartungen wurden damit übertroffen. Die Aktie legte nachbörslich um fünf Prozent zu. Adobe kommt voran beim Wandel vom Software-Anbieter ("Photoshop", "Acrobat") zum Internetkonzern mit Abo-Geschäftsmodell. 664 000 Kunden für die Cloud-Dienste kamen in den letzten drei Monaten hinzu./hbr/DP/enl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Adobe steigert Gewinn und schluckt Online-Bildagentur Fotolia Adobe bleibt beim Konzernumbau auf Kurs und will sich mit einem Zukauf verstärken. Der Software-Anbieter schluckt für 800 Millionen Dollar (646 Mio Euro) Fotolia, einen Onlinedienst für lizenzfreie Fotos, Grafiken und Videos. Das teilte Adobe am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer