checkAd

     584  0 Kommentare Deutsche Anleihen leicht im Plus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag behauptet in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,13 Prozent auf 154,25 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 0,66 Prozent. Am Vortag hatte der Bund-Future bei 154,33 Punkten ein Rekordhoch erreicht. Eine zunehmende Risikoscheu unter den Anlegern hat die Festverzinslichen in den vergangenen Tagen gestützt. Eine Zuspitzung der politischen Risiken in Griechenland hatte dies ausgelöst und laut Experten der Commerzbank dürften sich die Anleihen auch am Freitag durch Sorgen um die Staatsfinanzen auch in den Kernländern Europas gestützt werden. So gehen die Experten davon aus, dass die Ratingagentur Fitch Frankreich um eine Stufe herabstuft./fr/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen leicht im Plus Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag behauptet in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,13 Prozent auf 154,25 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 0,66 Prozent. Am Vortag hatte der …