checkAd

     423  0 Kommentare Tui verhandelt über Verkauf von Hapag Lloyd

    HANNOVER (dpa-AFX) - Der Reisekonzern Tui verhandelt derzeit mit Investoren über den Verkauf der Reederei Hapag Lloyd. Tui plane einen "geordneten Rückzug", sagte Aufsichtsratschef Klaus Mangold der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Eine Möglichkeit sei ein Börsengang etwa im zweiten Halbjahr 2015, die andere ein Verkauf an Investoren. "Es gibt Interessenten, mit denen verhandeln wir im Moment, ohne jede Hektik, da keine finanzielle Notwendigkeit besteht, die Hapag Lloyd schnell loszuschlagen", sagte Mangold.

    "Es gibt keine Pläne für einen Personalabbau in Hannover", betonte Mangold mit Blick auf die Fusion der deutschen TUI AG und der britischen Tui Travel . "Die Holding ist ja schon verschlankt, von ehemals 160 auf deutlich unter 100 Mitarbeitern bei der Konzernmutter. In der Hauptverwaltung wird es auf mittlere Sicht eher mehr als weniger Stellen geben."/pkr/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Tui verhandelt über Verkauf von Hapag Lloyd Der Reisekonzern Tui verhandelt derzeit mit Investoren über den Verkauf der Reederei Hapag Lloyd. Tui plane einen "geordneten Rückzug", sagte Aufsichtsratschef Klaus Mangold der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Eine Möglichkeit sei ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer