checkAd

    EUR/AUD  1397  0 Kommentare Neues Aufwärtspotenzial

    Der Wechselkurs von Euro in Australischen Dollar überwand einen Widerstand um 1,50 AUD. Steigt das Währungspaar weiter an, kann die Aufwärtsbewegung bis zum bisherigen Jahreshoch bei 1,58 AUD führen. Mit einem Mini Future Long ergibt sich für diesen Fall eine Chance von 90 Prozent.

    Ende Januar erreichte der Wechselkurs von Euro in Australischen Dollar bei 1,5832 AUD sein Jahreshoch. Bis September befanden sich die Notierungen anschließend in einer Abwärtsbewegung, die am langfristigen Aufwärtstrend, der sich aktuell um 1,43 AUD befindet, endete. Dort setzte der Wechselkurs auf und änderte seine Richtung. Nach einer Seitwärtstendenz zwischen 1,42 und 1,47 AUD überwanden die Notierungen die aktuell bei 1,457 AUD verlaufende 200-Tage-Linie und setzten ihren Aufwärtstrend infolgedessen fort. Durch das Überwinden des Ende April und Anfang Mai zuletzt bestätigten Widerstand um 1,50 AUD setzten sie charttechnisch weiteres Potenzial frei, das bis zum eingangs genannten Jahreshoch führen kann.

    EUR/AUD (Tageschart in Australischen Dollar):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN DG2HW7) können risikobereite Anleger, die von einem steigenden Wechselkurs von Euro in Australischen Dollar ausgehen, mit einem Hebel von 20,4 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 4,6 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 1,49 AUD platziert werden. Im Mini Future Long errechnet sich daraus ein Stoppkurs von 3,63 Euro. Das Ziel weiter steigender Kurse kann am Jahreshoch bei 1,5832 AUD liegen. Das Chance-Risiko-Profil dieser Strategie beträgt dann von 3,3 zu 1.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: DG2HW7
      Akt. Kurs: 4,89 – 4,91 Euro
      Basispreis: 1,4358 AUD
      KO-Schwelle: 1,4450 AUD
      Laufzeit: Open End
     
     
      Typ: Mini Future Long
      Emittent: DZ Bank
      Basiswert EUR/AUD
      Kursziel: 9,30 Euro
      Kurschance: 90 Prozent
     
    Order über Börse Stuttgart
     
     

    Stoppkurs

    Devisen-Update: EUR/SEK

    Mini Long mit 58 Prozent im Plus

    Unsere Mitte Oktober vorgestellte Long-Strategie, mit der WKN DZZ10G auf einen steigenden Wechselkurs von Euro in Schwedischen Kronen zu setzen, erreichte das von uns avisierte Kursziel bei 9,38 SEK. An der Börse Stuttgart schloss der vorgestellte Mini Future Long am Freitag zum Geldkurs von 5,22 Euro und lag mit 57,7 Prozent im Plus. Nachdem die Notierungen bereits kurz nach der Vorstellung bis an diesen Widerstand gestiegen waren, überwanden sie ihn in der vergangenen Woche. Die Chartmarke sollte sich nun als Unterstützung behaupten können. Wer seinen bisherigen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines weiter steigenden Wechselkurses in der spekulativen Position investiert bleiben möchte, kann den risikobegrenzenden Stoppkurs unter die im Chart dargestellte Unterstützung im Basiswert auf 9,36 SEK nachziehen. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 4,68 Euro, womit zum Kurs bei Vorstellung von 3,31 Euro mehr als 40 Prozent abgesichert werden können.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/AUD Neues Aufwärtspotenzial Der Wechselkurs von Euro in Australischen Dollar überwand einen Widerstand um 1,50 AUD. Steigt das Währungspaar weiter an, kann die Aufwärtsbewegung bis zum bisherigen Jahreshoch bei 1,58 AUD führen. Mit einem Mini Future Long ergibt sich für …